Manager*in Digitale Kommunikation Jetzt bewerben

Manager*in Digitale Kommunikation

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Jetzt bewerben
Save the Children Deutschland e.V.

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite die digitale Kommunikation und entwickle die Website von Save the Children weiter.
  • Arbeitgeber: Save the Children setzt sich für Kinderrechte und Bildung weltweit ein.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kreative Freiheit und die Möglichkeit, einen sozialen Unterschied zu machen.
  • Warum dieser Job: Gestalte Inhalte, die Kinder unterstützen und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in digitaler Kommunikation, SEO-Kenntnisse und Teamführung sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Du wirst eng mit UX Designern und technischen Teams zusammenarbeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Weiterentwicklung der Website von Save the Children Deutschland (inhaltlich redaktionell, unter SEO und DEI Aspekten)Optimierung der Website-Strategie und -Inhalte durch zielgruppenorientierte Ansprache und durch Future Proofing in enger Zusammenarbeit mit UX Design & technischem Website TeamKoordination und Leitung der teamübergreifenden Content-Planung für Website und Social Media KanäleBeratung für andere Teams innerhalb von Save the Children bei der Erstellung von digitalem Content für die Website und einer integrierten KampagnenplanungContent-Produktion, -Adaption von internationalen Contents für die WebsiteKonzeption und Testing von neuen Content-Formaten für die Website – inkl. Auswertung von User-Daten via Google AnalyticsSocial Listening: Brand und Kampagnen Monitoring mithilfe von Social Listening ToolsPlanung und Umsetzungen von Inhouse Schulungen im Umgang mit Typo 3

Manager*in Digitale Kommunikation Arbeitgeber: Save the Children Deutschland e.V.

Save the Children Deutschland bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der Kreativität und Engagement für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern im Fokus stehen. Als Manager*in Digitale Kommunikation profitieren Sie von einem dynamischen Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt, sowie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Zudem genießen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen direkten Einfluss auf unsere digitale Strategie zu nehmen, während Sie in einem sinnstiftenden Umfeld arbeiten.
Save the Children Deutschland e.V.

Kontaktperson:

Save the Children Deutschland e.V. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Manager*in Digitale Kommunikation

Tip Nummer 1

Mach dich mit den neuesten Trends in der digitalen Kommunikation vertraut. Verfolge relevante Blogs und Podcasts, um zu verstehen, was in der Branche gerade angesagt ist und wie du diese Trends in deine Strategien einfließen lassen kannst.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 3

Setze dich intensiv mit SEO-Strategien auseinander. Da die Optimierung der Website ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du sicherstellen, dass du die besten Praktiken kennst und anwenden kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Fähigkeiten im Umgang mit Google Analytics und Social Listening Tools. Bereite Beispiele vor, wie du diese Tools genutzt hast, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und den Erfolg von Kampagnen zu messen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager*in Digitale Kommunikation

Content Management
SEO-Kenntnisse
DEI (Diversity, Equity, Inclusion) Verständnis
UX Design Zusammenarbeit
Projektmanagement
Social Media Strategie
Content-Planung
Beratungskompetenz
Content-Produktion
Google Analytics
Social Listening Tools
Typo3 Kenntnisse
Teamführung
Analytische Fähigkeiten
Zielgruppenorientierte Ansprache

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf spezifische Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Punkten passen.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben besonders die Erfahrungen hervor, die direkt mit der Weiterentwicklung von Websites, SEO, DEI-Aspekten und Content-Planung zu tun haben. Zeige konkrete Beispiele auf, wie du in der Vergangenheit ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Zeige deine Kreativität: Da die Rolle auch die Konzeption neuer Content-Formate umfasst, solltest du kreative Ideen oder Ansätze präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies kann in Form von Projekten oder Kampagnen geschehen, die du geleitet hast.

Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position bei Save the Children unterstreicht. Gehe darauf ein, warum dir die Arbeit im Bereich digitale Kommunikation wichtig ist und wie du zur Mission der Organisation beitragen möchtest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Save the Children Deutschland e.V. vorbereitest

Verstehe die Mission von Save the Children

Mach dich mit der Mission und den Werten von Save the Children vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie deine persönliche Überzeugung mit der Vision der Organisation übereinstimmt.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten in der digitalen Kommunikation unter Beweis stellen. Sei bereit, über deine Erfolge bei der Optimierung von Websites oder der Erstellung von zielgruppenorientiertem Content zu sprechen.

Kenntnis von SEO und DEI

Stelle sicher, dass du die Grundlagen von SEO (Suchmaschinenoptimierung) und DEI (Diversität, Gleichheit und Inklusion) verstehst. Bereite dich darauf vor, wie du diese Aspekte in deiner Arbeit integrieren würdest, um die Website von Save the Children weiterzuentwickeln.

Fragen zur Teamarbeit und Koordination

Da die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams erfordert, sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung in der Teamkoordination und -leitung zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammengearbeitet hast.

Save the Children Deutschland e.V.
  • Manager*in Digitale Kommunikation

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-01-12

  • Save the Children Deutschland e.V.

    Save the Children Deutschland e.V.

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei Save the Children Deutschland e.V.

    Save the Children Deutschland e.V.
    Design Manager*in

    Save the Children Deutschland e.V.

    Berlin Vollzeit 43200 - 64800 € / Jahr (geschätzt)
    Save the Children Deutschland e.V.
    Save the Children Deutschland e.V. Fundraising Manager in Direktmarketing / One-to-Some (d/w/m)

    Save the Children Deutschland e.V.

    Vollzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
D
Digital Marketing Manager:in Schwerpunkt Website-Administration und -Usability

DKMS Donor Center gGmbH

Iserlohn Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
G
Corporate Communications Manager*in - Schwerpunkt Online-Kommunikation

greentech

Hamburg Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>