Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Technical Management Team bei täglichen Aufgaben, Instandhaltungen und IT-Strategien.
- Arbeitgeber: Ein führendes Unternehmen im Bereich Gewerbeimmobilienmanagement.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, moderne Arbeitsmodelle, kontinuierliche Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem innovativen Umfeld mit starkem Teamgeist und spannenden Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder ähnliches; erste Erfahrungen im technischen Bereich.
- Andere Informationen: Bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen und Gehaltsvorstellungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudium/Praktikum Technical Management (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Unterstützung des Technical Management Teams im Tages-geschäft
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Instandhaltungen und Instandsetzungen sowie größeren Baumaßnahmen
- Unterstützung bei der Umsetzung von ESG-Maßnahmen und Dekarbonisierung des Gewerbeimmobilienportfolios
- Begleitung der portfolioweiten Ausschreibung von (Green-) Facility Management Dienstleistungen; von der Vorbereitung und Datenerhebung bis zur Begleitung der Vergabe und dem Onboarding neuer Dienstleister
- Unterstützung bei der Umsetzung der IT- und Digitalisierungsstrategie, sowie Recherche und Evaluation neuer Technologien und Anbieter (PropTech)
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern wie bspw. externen Facility Managern und Dienstleistern
- Mitwirkung bei der Vorbereitung von technischen Dokumentationen, Prüfberichten und Angeboten
- Teilnahme und Protokollierung von technischen Meetings und Besprechungen
Dein Profil
- Du studierst im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft, Technisches (Facility) Management oder einem ähnlichen Fachgebiet und stehst vor deinem erfolgreichen Bachelorabschluss oder bist im Masterstudium
- Erste praktische Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich Immobilien, Technik oder Bauwesen hast du bereits gesammelt
- Interesse für das technische Immobiliengeschäft setzen wir voraus und in neue Aufgabengebiete arbeitest du dich strukturiert ein
- Eigeninitiative, Teamgeist und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus
- Du bist Kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Im Umgang mit Microsoft 365 Apps (insbesondere Excel, PowerPoint und Teams) bist du sicher und bringst Interesse mit, neue Applikationen und Softwareanwendungen zu erlernen
Deine Vorteile
- Ein familienfreundliches Unternehmen
- 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub
- Flache Hierarchien
- Modernes Arbeitszeitenmodell
- Gerechte Bezahlung
- Offene und positive Unternehmenskultur, die den Zusammenhalt fördert
- Feedback-Kultur durch Mitarbeitergespräche
- Kontinuierliche berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Großer Teamgeist und Teamunterstützung
- Kameradschaft
- Interessante Projekte
- Unternehmerische Vorteile
- Soziale Projekte
- Mitarbeiterevents
- Obstkorb und Getränke
- Kostenloses Parken
- Hervorragende Anbindung an den ÖPNV
- Smartphone & Laptop
Interessiert?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an s.fischer@hamborner.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Jetzt bewerben
Sandra Fischer
Personal
- +49 (0) 0203 54405-63
- +49 (0) 0203 54405-63
- s.fischer@hamborner.de
Werkstudium/Praktikum Technical Management (m/w/d) Arbeitgeber: Hamborner REIT AG
Kontaktperson:
Hamborner REIT AG HR Team
s.fischer@hamborner.de