Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte unser Employer Branding und positioniere uns als Top-Arbeitgeber in der Bahnbranche.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens im öffentlichen Verkehr mit Fokus auf Employer Branding.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Freifahrscheine, flexible Teilzeitmodelle und attraktive Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Personalgewinnung und bringe deine kreativen Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine Ausbildung in Marketing/HR und Erfahrung im HR Marketing.
- Andere Informationen: Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Möchtest du etwas bewegen und täglich am Puls des öffentlichen Verkehrs tätig sein? Wenn ja, dann bist du bei uns in Chur richtig als
Spezialist/in Employer Branding (50-80%)
Das kannst du bewirken:
- Du verantwortest unser Employer Branding, um uns als attraktivste Arbeitgeberin der Bahnbranche zu positionieren.
- In Zusammenarbeit mit unserem Marketing und der Unternehmenskommunikation stellst du den notwendigen Content zur Verfügung und koordinierst Kampagnen sowie Events.
- Du berätst das HR mit deinem Know-How, um die richtigen Kanäle für die Personalgewinnung zu nutzen.
- Du bringst neue Ideen ein, damit wir auch in Zukunft die richtigen Talente finden.
- Du definierst KPIs, baust mit interner Unterstützung ein Reporting auf und leitest geeignete Massnahmen zur Zielerreichung ein.
Deshalb bist du die richtige Person:
- Du bringst eine Weiterbildung oder Studium im Bereich Marketing und/oder HR mit.
- Du hast mehrjährige Erfahrung in Marketing, vorzugsweise in HR Marketing.
- Du bist Social Media affin, digital und bringst von Vorteil graphisches Know-how mit.
- Deine Leidenschaft für Employer Branding ist spürbar und du bist voller Tatendrang mit deiner pragmatischen Art.
- Du bist eine begeisterungsfähige, kreative und proaktive Persönlichkeit mit starken konzeptionellen Fähigkeiten.
- Dein Interesse an neuen Trends in der Personalgewinnung ist riesig.
Das bieten wir dir:
- 2. Klasse Generalabonnement.
- Freifahrscheine und Vergünstigungen auf Bahnfahrten im Ausland.
- Bezahltes Mobiltelefon und -Abo zur geschäftlichen und privaten Nutzung.
- Flexible Teilzeitmodelle.
- Attraktive Sozialnebenleistungen und gesunde Pensionskasse.
- Zusätzlicher Kauf von Ferien.
- Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung mit finanzieller Unterstützung durch die RhB.
Auskünfte:
Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Ladina Waser, Leiterin HR Beratung & Services, +41 81 288 63 31 (ab 6. Januar 2025 wieder erreichbar).
#J-18808-Ljbffr
Spezialist/in Employer Branding (50-80%) Arbeitgeber: Rhätische Bahn AG
Kontaktperson:
Rhätische Bahn AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Spezialist/in Employer Branding (50-80%)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Bereich Employer Branding oder HR Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends im Employer Branding informiert. Verfolge relevante Blogs, Podcasts und Social Media Kanäle, um innovative Ideen zu sammeln, die du in deine Bewerbung einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Projekte zu nennen, an denen du gearbeitet hast. Zeige, wie du KPIs definiert und Maßnahmen zur Zielerreichung umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige deine Begeisterung für die Bahnbranche. Informiere dich über die RhB und deren Werte, um in Gesprächen zu demonstrieren, dass du gut zur Unternehmenskultur passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Spezialist/in Employer Branding (50-80%)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Leidenschaft für Employer Branding und deine Erfahrungen im Marketing und HR hervorhebt. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kampagnen oder Events koordiniert hast.
Betone deine Social Media Affinität: Da die Stelle eine Affinität zu Social Media erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen mit verschiedenen Plattformen und deren Nutzung für Employer Branding und Personalgewinnung betonen.
Zeige deine Kreativität: Nutze dein Bewerbungsschreiben, um kreative Ideen oder Ansätze zu präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast oder die du für die zukünftige Employer Branding Strategie des Unternehmens vorschlagen würdest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Rhätische Bahn AG vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Employer Branding
Bereite Beispiele vor, die deine Begeisterung und dein Engagement für Employer Branding verdeutlichen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit innovative Ideen eingebracht hast, um Talente zu gewinnen.
✨Kenntnisse im Marketing und HR hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Ausbildung und Erfahrungen im Marketing und HR klar kommunizierst. Zeige auf, wie diese Kenntnisse dir helfen, die richtigen Kanäle für die Personalgewinnung zu nutzen.
✨Social Media Affinität demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Social Media zu sprechen. Nenne spezifische Plattformen, die du genutzt hast, und erkläre, wie du sie zur Förderung des Employer Brandings eingesetzt hast.
✨Kreativität und proaktive Denkweise zeigen
Sei bereit, kreative Ansätze und Lösungen zu präsentieren, die du in früheren Positionen entwickelt hast. Diskutiere, wie du Trends in der Personalgewinnung verfolgt und in deine Strategien integriert hast.