Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, Reisebuchungen und Verwaltung des Fahrzeugpools.
- Arbeitgeber: ARaymond, ein innovatives Familienunternehmen mit einer über 157-jährigen Geschichte und globaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Intensive Einarbeitung, vielseitige Aufgaben, internationales Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Bietet praktische Erfahrung in einem unterstützenden, globalen Team, das Wert auf Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohl legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Umschulung, MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP-Erfahrung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikumsdauer von 3 bis 6 Monaten, ideal für Umschüler.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikum für kaufmännische Umschüler (m/w/d)
Ort: Deutschland
Unternehmen: ARaymond
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Administrative
Starting date ab sofort
Place LÖRRACH, Germany.
Contract type Internship
Worked time 35 Stunden / Woche
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At ARaymond, we create cutting-edge fastening and assembly systems for the machines and products that keep the world moving.
Founded in Grenoble in 1865, and still headquartered in the city to this day, we’re a family-run business with a proud history of innovation – including the invention of the press stud.
Human values have driven our success for over 157 years, embodied by our servant-leadership model of management that empowers employees and puts their wellbeing first.
Today we employ more than 8,000 people in 25 countries worldwide. And we’re committed to leading in sustainability for the global fastening and assembly market.
Connect your ambitions to a company that cares
Working in a close-knit, global team that’s always behind you. You’ll feel valued and respected for your role in the company’s success, at every stage of your journey with us.
Role and responsibilities
- Allgemeines Office-Management (z. B. Postbearbeitung, Rechnungsprüfung und -freigabe der Airplus-Abrechnungen etc.) sowie fachübergreifende Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Vorgängen (z. B. Bewirtung von Meetings, Organisation der Feierstunden zu Jubiläen/Verabschiedungen etc.) sowie Schnittstelle zu externen Dienstleistern (z.B. Paketdienste)
- Reisebuchungen über das Egencia-Online-Portal vornehmen sowie vollständige Übernahme der Organisation der An- und Abreise (z. B. Hotelzimmer buchen, Taxen etc.) von Gästen, Außendienst, Kunden, Lieferanten, In-House Trainern usw. (inkl. Kostenstellenklärung)
- Einholung von Visa (auch bei Entsendungen und längeren Einsätzen)
- Verwaltung des Fahrzeugpools des Lörracher Standorts (Reservierung, Schlüsselausgabe, Führerscheinkontrolle über Carvita, Weiterleitung von Fahrzeugbeschädigungen an die Fuhrparkverantwortlichen sowie Verwaltung der Mitarbeiterparklätze (Ausgabe der Einfahrtkarten, Korrespondenz, allgemeine Anfragen zum Thema))
- Wohnungsverwaltung der Werkswohnung für Einsätze im internationalen Austausch (Praktikanten/Studenten)
- Management der Gelangensbestätigungen
Skills - Sie befinden sich in einer schulischen bzw. überbetrieblichen kaufmännischen Umschulungsmaßnahme und der Träger (z. B. Agentur für Arbeit, Rentenversicherung etc.) sieht ein betriebliches Praktikum mit einem zeitlichen Umfang von 3 Monaten bis 6 Monaten vor.
- Sie haben Freude daran sich in unterschiedliche Vorgänge einzuarbeiten sowie vielseitige Aufgaben zu übernehmen und diese strukturiert zu bearbeiten
- Sie sind belastbar, kommunikationsstark und arbeiten sehr gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre Lösungsorientierung und hands-on-Mentalität aus
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse
- Sie sind mit MS-Office vertraut und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet
We offer
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Praxisphase in unserem Unternehmungsleitungsservice-Team an. Unsere Mitarbeiterinnen am Empfang arbeiten Sie intensiv ein, so dass Sie in kurzer Zeit schon selbstständig Ihren Aufgabenbereich beherrschen können. Nutzen Sie die Chance ein Praktikum für Ihre Umschulungsmaßnahme in unserem Unternehmen zu absolvieren, es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@araymond.com
Ihre noch offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Maja Stankovic: maja.stankovic@araymond.com
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Jobs ) Stellen aus Gesundheitswesen & Pflege ) Praktikum für kaufmännische Umschüler (m/w/d)
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Praktikum für kaufmännische Umschüler (m/w/d) Arbeitgeber: ARaymond GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
ARaymond GmbH & Co. KG HR Team
bewerbung@araymond.com