Sie sichern unseren Kunden die Verfügbarkeit unserer Hightech-Komponenten als unser Director Service (m/w/d). Mit strategischem Denken und Handeln tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Aufgaben
- Leitung des technischen Services mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit
- Führung und Weiterentwicklung des 30-köpfigen Service-Teams
- Entwicklung und Umsetzung von Service-Strategien zur Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit und -bindung
- Analyse und Optimierung von Serviceprozessen
- Begleitung unserer Kunden durch den gesamten Abnahmeprozess
- Freigabe von Kostenvoranschlägen und Auftragsbestätigungen
- Erstellung und Abstimmung von Wartungsverträgen
- Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Service-Level-Agreements (SLAs)
- Enge und intensive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen
- Budgetplanung und -kontrolle für den Servicebereich
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrfachjährige Berufs erfahrung in einer leitenden Position im Servicebereich, After Sales, Customer Care oder im technischen Vertrieb, idealerweise im Maschinenbau- und Anlagenbau
- Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten
- Fundierte betriebswirt schaftliche Kenntnisse
- Kundenorientierung und Problem lösungs kompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englisch kenntnisse
Kontaktperson:
Schleifring GmbH HR Team