Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei Kommunikations- und Datenanalysen, Social-Listenings und Social Media Monitorings.
- Arbeitgeber: Omnicom Media Group Germany, Teil der globalen Omnicom Gruppe.
- Mitarbeitervorteile: 32 Urlaubstage, 80% mobiles Arbeiten, Möglichkeit für ein Sabbatical, Überstundenausgleich.
- Warum dieser Job: Engagement in einem dynamischen Team, das Wert auf Wissensaustausch und gegenseitigen Respekt legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, BWL/Marketing oder ähnlichem. Erfahrung mit Social Media und Datenanalyse-Tools.
- Andere Informationen: Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und an unvergesslichen Events teilzunehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent*in Social Media Analytics & Measurement (mensch)
Teilzeit | Berlin | Ohne Berufserfahrung
Bei uns ist jeder willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jedes einzelnen im Team basiert.
Getreu unserem Motto – People is what makes us us – sind uns deine nachhaltige Ausbildung und Weiterentwicklung, deine ausgeglichene Work-Life-Balance und deine Happiness sehr wichtig. Konkret stellen wir mit 32 Urlaubstagen, 80% mobilem Arbeiten, bis zu 4 Wochen pro Jahr – im europäischen Ausland – der Möglichkeit remote zu arbeiten, Sabbatical und Überstundenausgleich sicher, dass dir im FUSE-Agentur-Leben nichts fehlt.
In unserem derzeit über 60-köpfigen Team sowie unseren Kunden haben wir unser perfektes Match bereits gefunden. Wenn du noch auf der Suche bist, bei "popkulturellem Relevanzmarketing" neugierig wirst und für Social Media, Influencer Marketing oder Gaming & Esports brennst, dann lass uns zusammen loslegen! Denn – Action Creates Impact.
Dein Job
- Als Mitglied unseres Data & Analytics Teams unterstützt du bei der Planung und Durchführung von Kommunikations- und Datenanalysen, Social-Listenings und Social Media Monitorings.
Meinungen von Konsumentinnen im Social Web werden von dir qualitativ und quantitativ durchleuchtet und so findest du heraus, wer was wo mit welchen Effekten gepostet hat. - Du hilfst deinem Team bei der Interpretation und Aufbereitung von Daten und bei der Reporterstellung.
- Deine Aufgabe ist es Kommunikationsinhalte verständlich in Zahlen darzustellen und diese zu präsentieren.
- Du übernimmst das vollständige und präzise Monitoring von Kundenstimmen und Company-Informationen online.
- Dir fällt noch mehr ein? Perfekt!
Darum du
- Du bist im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, BWL/Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang eingeschrieben.
- Du hast Erfahrung mit Social Media, Online Diskussionsforen und Blogs.
- Du bist ein Team-Player und ein Quick-Learner.
- Eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
- Du bist mündlich und schriftlich sicher in Deutsch und Englisch.
- Excel, Word und Powerpoint sind dir ein Begriff.
- Du hast Grundkenntnisse in Statistik und ein gutes Zahlenverständnis.
- Idealerweise kennst du bereits Daten-Analyse- und Social Media Monitoring Tools.
Darum wir
Als Teil der FUSE erfährst du stets Rückenwind von deinem Team, arbeitest mit Kunden – die unsere Werte BOLD. TRUE. EASY. TOGETHER leben und kannst aktiv Prozesse mitentwickeln, ob projektbezogene Themen oder Unternehmensstrukturen. Denn ganz getreu unserem Wert TOGETHER setzen wir auf das Potential im Team. Neben unvergesslichen Events bieten wir dir viel Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland.
Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Jetzt bewerben
Frag uns!
Du möchtest noch mehr über
die Omnicom Media Group wissen?
Dann klick hier
Du hast eine Frage?
Dann schreibe eine Nachricht
E-Mail
Impressum | Datenschutzerklärung
Werkstudent*in Social Media Analytics & Measurement (mensch) Arbeitgeber: Resolution Media
Kontaktperson:
Resolution Media HR Team