Über uns
\\
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns.
\\
\\
Ihre Aufgaben
\\
Als Projektleiter werden Sie maßgeblich mitwirken bei der Standardisierung und Digitalisierung sowie strategischen Ausrichtung des Einkaufs im Zentralbereich Innovation & Digitalisierung.
\\
\\
- \\
- Identifikation und Analyse bestehender bisheriger Datenstrukturen und Datenvernetzungen, vorhandener Regelwerke zur vorgabenkonformen Nutzung sowie der aktuellen Datenqualität
- Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und bei der Ausarbeitung umsetzungsreifer Lösungen zu vernetzten Datenstrukturen und deren Qualitätssicherung
- Unterstützung bei Konzeption und Aufbau eines konzernspezifischen Artikelstamms unter Einbindung standardisierter Ordnungssysteme
- Inhaltliche und projektorganisatorische Abstimmungen mit verantwortlichen Fachpersonen aus zentralen und operativen Einheiten
\\
\\
\\
\\
\\
\\
Voraussetzungen
\\
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem kaufmännischen oder technischen Bereich bzw. im IT-Bereich
\\
Erste Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung und Organisation komplexer Geschäftsprozesse
\\
Erfahrung mit der Nutzung und dem Datenmanagement vernetzter Applikationen
\\
\\
Benefits
\\
Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG Innovation & Digitalisation ein aufgeschlossenes Team und Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung.
\\
Auch bieten wir Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kontaktperson:
Strabag AG HR Team