Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortlich für Kundenkommunikation, Kalkulation von Herstellkosten und Verkaufspreisen, sowie Datenpflege.
- Arbeitgeber: Bremicker bietet flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Weiterbildungsmöglichkeiten, gutes Onboarding, Verkehrsanbindung und Bike Leasing.
- Warum dieser Job: Spannende Rolle in dynamischer Umgebung mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungschancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Innendienst, sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem unterstützenden Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Wunsch:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Industriekaufmann/-frau
- In unserem Innendienst wirst Du nach Deinen Stärken und Qualifikationen eingesetzt
- Sympathieträger mit Ausstrahlung, Kundenorientierung und strukturierter Arbeitsweise
- Flexible/r und belastbare/r Teamplayer/in
- Aufgeschlossen, begeisterungsfähig, zielorientiert mit ausgeprägtem Technikverständnis und hohem Grad an Selbstorganisation
- Sicher Umgang mit Microsoft Office, EDV & ERP-Systemen
Ein kleiner Arbeitseinblick in unsere abwechslungsreiche Vertriebsabteilung:
- Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in allen relevanten Fragen der Produkte, Bestellungen und Lieferungen
- Du bist für die Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungs- und Angebotsunterlagen zuständig
- Die Ermittlung der Herstellkosten und Verkaufspreisen führst Du eigenständig durch
- Die Kalkulation von Kundenanfragen und die Erstellung marktgerechter Angebote stellt für Dich kein Problem dar
- Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Pflege der Kundenstammdaten
- Die Abwicklung von Reklamationsbearbeitung und die Rechnungsverantwortung gehen Dir leicht von der Hand
- Du pflegst einen regelmäßigen Informationsaustausch und eine Abstimmung mit den zuständigen Außendienstmitarbeitern und den internen Fachabteilungen
- Findest Du Dich in einen oder mehr Gebieten wieder?
Gute Gründe für Bremicker:
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Freiraum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Ausführliches Onboarding mit persönlichem Paten
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr u. kostenlose Parkplätze
- Bike Leasing
Vertrieb Innendienst (m/w/d) Bereich Kalkulation am Standort Weilheim Arbeitgeber: Bremicker Verkehrstechnik GmbH

Kontaktperson:
Bremicker Verkehrstechnik GmbH HR Team