Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für das technische und infrastrukturelle Management von haustechnischen Anlagen und Immobilien.
- Arbeitgeber: Das Salesianum bietet eine umfassende Kinder- und Jugendhilfe in München.
- Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen, Kantine, Mitarbeiterrabatte, Parkplätze.
- Warum dieser Job: Bietet große Gestaltungsfreiheiten und ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in zentraler Lage.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung in Facility Management, Immobilienmanagement, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder ähnliches; Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Attraktive Lage mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Fachkraft für technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Fachkraft für technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Techn. Assistent/in – Gebäudetechnik
Fachkraft für technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Salesianum
Vollzeit
Münchenab sofortvor 5 Tagen
Stellenbeschreibung
Das Salesianum in München, in Trägerschaft der deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, ist seit 1919 eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, in der circa 450 Jugendliche wohnen und betreut werden. Der Einrichtung sind ein Tagungs- und Gästebereich, Seminar- und Veranstaltungsräume sowie ein Jugendgästehaus angeschlossen.
Für das Salesianum suchen wir ab sofort eine motivierte Persönlichkeit als Fachkraft für technisches Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit (39h/Woche)
Ihre Verantwortung:
- Technisches und infrastrukturelles Management der haustechnischen Anlagen und des Immobilienbestandes
- Betriebskostenoptimierung, Lebenszyklusmanagement und Investitionsplanung
- Kommunikation und Terminkoordination mit Mietern, Wartungsfirmen, Behörden und Dienstleistern
- Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen, Instandsetzungen und Modernisierungen
- Fachaufsicht und technische Betreuung des Teams der Haustechnik, sowie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
- Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorschriften und interner Vorgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienmanagement, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik
- Berufserfahrung im technischen und infrastrukturellen Management von Immobilien und haustechnischen Anlagen
- Ausgeprägtes technisches Verständnis für betriebstechnische Anlagen
- Vertrautheit mit rechtlichen Vorschriften und Normen im Immobilien- und Gebäudemanagement
- Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Organisations- und Koordinationstalent sowie die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern und zu überwachen
Es erwartet Sie:
- Eine angemessene Vergütung nach dem besten Tarif im Sozialsegment (AVR) mit umfangreichen Sozialleistungen wie einer betrieblichen, 100% arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld)
- Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsfreiheiten
- Arbeiten am Campus Don Bosco mit zahlreichen Angeboten wie einer Kantine, Mitarbeiterrabatt bei Don Bosco Medien, Parkplätze auf dem Gelände und vielem mehr
- Attraktive Lage in der Münchner Innenstadt und sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@salesianum.de Ihre Ansprechpartnerin: Bianca Feiner, St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München, +49 89 48008 266
Arbeitsorte
- St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München
Fachkraft für technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Salesianum
Kontaktperson:
Salesianum HR Team
personal@salesianum.de