Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the voice of OMS, engaging customers and building lasting relationships through proactive communication.
- Arbeitgeber: Join OMS, a leader in electrical safety testing, committed to quality and sustainability.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy 30 days of vacation, performance-based bonuses, and a modern office in a certified Great Place to Work®.
- Warum dieser Job: Make an impact by enhancing customer satisfaction and being part of a motivated team with flat hierarchies.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal candidates have commercial experience and strong communication skills to connect with diverse customers.
- Andere Informationen: We offer subsidies for vehicles and fitness memberships, promoting a healthy work-life balance.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description
Deine Karriere bei OMSBei OMS ist Vertrieb mehr als nur eine Rolle. Er ist vielmehr zentraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie und definiert, wie wir im Kontakt mit unseren Kunden den besten Service bieten.Als Account Manager im Innendienst in unserer Niederlassung in Heppenheim begeisterst du deshalb Kunden von Anfang an für OMS. Du verstehst die individuellen Bedürfnisse und bietest passende Lösungen an.
So förderst du die Kundenzufriedenheit und sorgst für eine optimale Customer Journey ab dem ersten Kontakt.Deine Aufgaben Account Manager InnendienstDu gewinnst neue Kunden durch die aktive, telefonische Akquise Du führst professionelle Verkaufsgespräche mit Kunden durch und baust eine starke und langfristige Kundenbeziehung auf Du ermittelst den individuellen Kundenbedarf, übernimmst die Preisgestaltung und erstellst passende Angebote für unsere Dienstleistung Du berätst deine Kunden proaktiv zu Auftragswiederholungen und weiteren Services, sodass sie immer perfekt aufgestellt sind Du tauschst dich eng mit dem Vertriebsaußendienst ab und unterstützt diesen bei Vertragsabschlüssen Deine Qualifikationen Account Manager InnendienstDu hast idealerweise einen Abschluss oder erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und bringst ca. 1-3 Jahre allgemeine Berufserfahrung mitDu hörst aktiv zu, kommunizierst zielgerichtet und sicher mit unterschiedliche Kundengruppen, um diese zu begeistern Du arbeitest selbstständig und zuverlässig, sodass unseren Kunden sich immer gut bei dir aufgehoben fühlen Du arbeitest dich schnell und sicher in digitale Programme und Anwendungen ein Deine Benefits am Standort Heppenheimerfahrungsbasiertes Gehalt Leistungsorientierte Provision unbefristeter Arbeitsvertrag in einer aufsteigenden Branche 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge + private Unfallversicherung Zuschüsse für Privatfahrzeuge (Elektro- und Verbrennermodelle) und (E-) Bikes Kita-Zuschüsse modernes Büro in einem zertifizierten Great Place to Work® 2024 Mitgliedschaft in über 10.000 Fitnessstudios und Online-Fitnesskursen via EGYM Wellpass verschiedene + wechselnde Shoppingrabatte motiviertes Team mit flachen Hierarchien Das erwartet dich bei OMSUnser Ziel ist es, als Qualitätsführer im Bereich der elektrischen Sicherheitsprüfungen voranzugehen. Das Herzstück dafür bildet unser starkes Team.Bei OMS zu arbeiten, bedeutet, vorauszudenken und Verantwortung zu übernehmen.
Durch starke Ergebnisse schaffen wir Vertrauen in unsere Arbeit.Unsere Werte begleiten uns im Alltag. Sie prägen unser Tun und Handeln – als Versprechen und gelebte Unternehmenskultur. Wir haben den Mut, unsere Stärken einzusetzen und brennen dafür, die Welt von morgen lebenswert und nachhaltig zu gestalten.
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitgeber: OMS Vertriebsgesellschaft mbH
Kontaktperson:
OMS Vertriebsgesellschaft mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von OMS. Ein tiefes Verständnis der Angebote hilft dir, im Gespräch mit potenziellen Kunden überzeugend zu argumentieren und ihre individuellen Bedürfnisse besser zu erkennen.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Suche nach Personen, die bei OMS arbeiten oder gearbeitet haben, und tausche dich mit ihnen über ihre Erfahrungen aus.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Verkaufsgespräche vor, indem du Rollenspiele mit Freunden oder Kollegen machst. So kannst du deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und sicherer auftreten, wenn es darum geht, Kunden zu begeistern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Vertrieb und die Kundenbetreuung in Gesprächen. Arbeitgeber suchen nach Kandidaten, die nicht nur die nötigen Fähigkeiten mitbringen, sondern auch eine Leidenschaft für den Kundenkontakt haben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von OMS. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Berufserfahrung umgesetzt hast.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du aktiv zuhörst und zielgerichtet kommunizierst. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Hebe deine Selbstständigkeit hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Fähigkeit zur selbstständigen und zuverlässigen Arbeit betonst. Gib Beispiele, wie du eigenverantwortlich Projekte oder Aufgaben erfolgreich abgeschlossen hast.
Zeige deine digitale Affinität: Da die Stelle auch den Umgang mit digitalen Programmen erfordert, erwähne in deiner Bewerbung spezifische Software oder Tools, mit denen du bereits gearbeitet hast, und wie du dich schnell in neue Systeme einarbeiten kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OMS Vertriebsgesellschaft mbH vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, im Interview zu zeigen, dass du die individuellen Bedürfnisse der Kunden verstehst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich auf Kundenwünsche eingegangen bist.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da die Kommunikation mit verschiedenen Kundengruppen eine zentrale Rolle spielt, übe deine Kommunikationsfähigkeiten. Sei bereit, im Interview zu demonstrieren, wie du zielgerichtet und sicher kommunizierst, um Kunden zu begeistern.
✨Präsentiere deine Verkaufsfähigkeiten
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen in der telefonischen Akquise und im Verkaufsgespräch zu teilen. Zeige, wie du Kunden gewonnen und langfristige Beziehungen aufgebaut hast.
✨Technologische Affinität zeigen
Da digitale Programme und Anwendungen wichtig sind, sei bereit, über deine Erfahrungen mit solchen Tools zu sprechen. Zeige, dass du dich schnell in neue Systeme einarbeiten kannst und bereit bist, diese Fähigkeiten einzusetzen.