Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face of our hotel, handling check-ins and guest inquiries.
- Arbeitgeber: Join a stylish boutique aparthotel in vibrant Zurich, close to Oerlikon station.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a family-like atmosphere, attractive employment conditions, and hotel discounts.
- Warum dieser Job: Grow your hospitality skills while making guests feel at home in a cozy environment.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Experience in hospitality with strong German and English communication skills required.
- Andere Informationen: Work in shifts between 06:00 and 23:30, with a supportive team ready to welcome you.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Per 1. Mai 2025 suchen wir zur Ergänzung unseres Teams einen Front Office Agent (w/m/d)
Wir sind ein stilvolles Boutique-Aparthotel im pulsierenden Zürich, nur wenige Schritte vom Bahnhof Oerlikon und in der Nähe des Flughafens. Unseren Gästen bieten wir in 140 Suiten in behaglicher Wohnatmosphäre sowie einem gemütlichen öffentlichen Wohnzimmer mit Bibliothek, einer authentischen, italienischen Restauration und einem Spa- und Fitnessbereich ein Zuhause auf Zeit.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
- Check-in und Check-out unserer internationalen Gäste mittels Buchungssystem StayNtouch
- Annahme sowie Bearbeitung der schriftlichen und telefonischen Reservationen
- Sicherstellung der Gästezufriedenheit durch eine zuvorkommende Gästebetreuung auf konstant hohem Niveau
- Mithilfe bei der Bearbeitung der Rechnungskontrolle inkl. Versand und das Verbuchen
- Erledigung diverser administrativen Aufgaben
- Arbeitszeiten zwischen Montag und Sonntag in verschiedenen Schichten zwischen 06.00 & 23.30 Uhr
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie Berufserfahrung als Front Office Agent
- Sehr gute mündliche sowie schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
- Gute EDV-Kenntnisse
- Du begeisterst unsere Gäste mit deiner dienstleistungsorientierten Arbeitsweise
- und Passion fĂĽr die Hotellerie
- Persönlich überzeugst du uns sowie unsere Gäste mit deiner kommunikativen,
- herzlichen sowie aufgestellten Wesensart
- Du bist zuverlässig, ein humorvoller Teamplayer & übernimmst gerne Verantwortung
- Du willst ĂĽber Dich hinauswachsen und hast Freude, Neues zu lernen
Wir bieten
-
Familiäres Arbeitsklima
-
Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
-
Attraktive Anstellungsbedingungen
-
HotelvergĂĽnstigungen und weitere tolle Benefits
-
Die leckerste Verpflegungsmöglichkeit von Zürich
-
50 neue Familienmitglieder
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Front Desk Agent (m/w) Front Office Agent (w/m/d) Arbeitgeber: ACASA Suites
Kontaktperson:
ACASA Suites HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Desk Agent (m/w) Front Office Agent (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über das Boutique-Aparthotel und seine Besonderheiten. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Atmosphäre und den Service, den sie bieten, schätzt und verstehst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Umgang mit internationalen Gästen zu teilen. Betone, wie du zur Gästezufriedenheit beigetragen hast und welche Herausforderungen du gemeistert hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Leidenschaft für die Hotellerie und deinen Wunsch, in einem familiären Arbeitsklima zu arbeiten. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit Verantwortung übernommen hast und ein Teamplayer warst.
✨Tip Nummer 4
Falls du Französisch sprichst, erwähne dies! Es könnte ein Vorteil sein, den du nutzen kannst, um dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Desk Agent (m/w) Front Office Agent (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber das Boutique-Aparthotel in ZĂĽrich. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Lebenslauf und Anschreiben vorbereiten: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevante Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Hotellerie hervorhebt. Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Leidenschaft fĂĽr die Hotellerie und deine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise betonst.
Sprachkenntnisse betonen: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse klar darstellst. Wenn du Französisch sprichst, erwähne dies ebenfalls, da es von Vorteil ist.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen vollständig und korrekt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ACASA Suites vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir zu deiner Erfahrung in der Hotellerie und deinem Umgang mit Gästen gestellt werden könnten. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews sicherstellen, dass du in beiden Sprachen kommunizieren kannst. Wenn du Französisch sprichst, erwähne das ebenfalls, da es von Vorteil ist.
✨Betone deine Dienstleistungsorientierung
Stelle klar, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Gäste ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit dazu beigetragen hast. Deine Leidenschaft für die Hotellerie sollte in deinen Antworten deutlich werden.
✨Sei du selbst und bringe deinen Humor ein
Die Stelle erfordert einen herzlichen und kommunikativen Umgang. Zeige deine Persönlichkeit und bringe deinen Humor ins Gespräch ein, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Das familiäre Arbeitsklima wird geschätzt, also sei authentisch!