Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead the marketing team and develop growth-oriented strategies for Topgolf in Austria.
- Arbeitgeber: Join Greenreb, the exclusive partner of Topgolf, a global leader in entertainment.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy employee discounts, free games, and a corporate benefits program.
- Warum dieser Job: Shape the success of a trendy entertainment destination with a focus on guest experience.
- Gewünschte Qualifikationen: 3-5 years of experience in a similar role and a degree in marketing or business.
- Andere Informationen: Opportunities for career growth across Europe and continuous development through training.
Greenreb ist der offizielle Partner und exklusiver Lizenznehmer von Topgolf für Zentraleuropa. Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit wettersicheren Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Mit über 90 Anlagen und mehr als 25 Mio. Besuchern weltweit, ist Topgolf ein führendes Unternehmen in der Freizeitindustrie. Greenreb realisierte in Wien erfolgreich die erste Anlage in Österreich. Als Head of Marketing (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Wien Betriebsgesellschaft, leitest und führst das Marketing Team. Unsere Anlage versteht sich als Freizeit- & Tourismuswirtschaftliche Ausflugs-Destination. Marketing ist eine Kerndisziplin, die für das Gäste-Auslastungsmanagement verantwortlich ist. Die stetige YIELD-Optimierung ist Deine Mission. Du bist der/die Kommunikationsexperte/in der ersten Topgolf Anlage Österreichs. Du bist verantwortlich für die Steuerung des operativen Marketing-Tagesgeschäfts und bist zuständig für die strategische Marketing-Ausrichtung mit konsequentem „Guest First“ Ansatz. Somit gestaltest Du aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit. Was Dich bei Topgolf Wien erwartet Entwicklung & Umsetzung einer wachstumsorientierten Marketingstrategie innerhalb der Freizeit -/Tourismus Branche Planung und Durchführung von Marketingkampagnen zur gezielten Auslastungssteuerung der gesamten Anlage Verantwortlich für das vorgegebene Marketingbudget Ermittlung von Ressourcenbedürfnisse und dessen effektiven Allokation Motivation und Entwicklung der Teammitglieder, um Spitzenleistungen zu erzielen Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg Einführung effizienter Tools und Systeme zur Automatisierung von Prozessen Controlling der umgesetzten Marketing Maßnahmen bzw. KPIs zur kontinuierlichen Optimierung Disziplinarische Berichtslinie an den Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft in Oberhausen Fachliche und disziplinarische Führung des Marketing Teams Festlegung der jährlichen CRM Strategie in Zusammenarbeit mit Deinem Team Enge Abstimmung mit dem Vertrieb/Sales-Team zur Ansprache und Akquisition neuer Firmenkunden Zusammenarbeit mit dem internationalen Topgolf Marketing-Team Einbringung von trendigen Ideen um Topgolf stets als modern und trendy Destination zu positionieren Steuerung deines Teams auch als Inhouse Marketing Agentur für interne Abteilungen z.B. HR, Sales, Vertrieb, Operation Organisation und Durchführung von Medienbesuchen Umfassende und selbstständige Koordinationen interner und externer Stakeholder Mindestens 3 -5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, BWL oder ähnlichem Agile Herangehensweise bei der Umsetzung außerhalb einer strategischen Planung Eine starke „entrepreneurial attitude“ sowie einen ausgeprägten „Business Sense“ Ausgezeichnete Analysefähigkeiten, eine vorausschauende Arbeitsweise und den Anspruch an langfristige qualitative Ergebnisse mit der Fähigkeit zur Priorisierung Schnelle Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste fundierte Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden Kommunikationstalent in der Beziehung zu verschiedenen Stakeholdern mit dem Ziel schnelle Gemeinsamkeiten zu finden und Probleme zum Nutzen aller zu lösen Gutes Verständnis des Ruhrgebiets, z.B. Konsumverhalten und Neuheiten am Markt Verständnis und Erfahrung zu den Vermarktungsmöglichkeiten des Individual- als auch Gruppen- bzw. Eventgeschäfts. Digitale und analoge Bespielung unseres „lead funnel“, mit Fokus auf Effizienz Multi Channel Verständnis Steuerungs-Kompetenz der Marketing-Dienstleister bzw. -Agenturen Erfahrung in der Kreation und Gestaltung von Content und Nutzung von CMS ist von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch Attraktive Karrieremöglichkeiten mit Perspektive auch in anderen Standorten wie Deutschland, Schweiz und Italien zu arbeiten Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungs- & Gastronomiekonzepts Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Kurse, Trainings & Seminare Mindestgehalt laut KV Hotel & Gastgewerbe /BG 1 (ab € 2.547,00 EUR) adäquate Überzahlung sehen wir als selbstverständlich …. und zusätzlich bieten wir bereits folgende Benefits an: Teilnahme am Corporate Benefit Programm Mitarbeiter-Rabatte für Topgolf Merchandise Produkte Mitarbeiter-Rabatte für Essen- und Getränke innerhalb unserer Anlage Kostenfreie Spiele außerhalb der Spitzenzeiten Mitarbeiter-Auszeichnungsprogramm ROCKSTAR Mitarbeiter-Parkplatz … und weil uns das noch nicht reicht, arbeiten weiterhin jeden Tag an neuen Benefits für Dich! JBTC1_AT
Head of Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: Topgolf Wien
Kontaktperson:
Topgolf Wien HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Marketing (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Freizeit- oder Tourismusbranche arbeiten, um wertvolle Einblicke und möglicherweise sogar Empfehlungen für die Position zu erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing, insbesondere im Bereich Freizeit und Gastronomie. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Marketing zu präsentieren. Überlege dir, wie du YIELD-Optimierung und Teamführung in deinen vorherigen Positionen erfolgreich umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du wirst mit verschiedenen Stakeholdern arbeiten, also übe, wie du schnell Gemeinsamkeiten finden und Lösungen präsentieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Marketing (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über Greenreb und das Topgolf-Konzept. Verstehe, wie Marketing zur Gästeauslastung und zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.
Betone deine Führungskompetenzen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor, wie du Teams motiviert und entwickelt hast. Zeige konkrete Beispiele für deine Erfolge in der Führung von Marketingteams.
Strategische Marketingansätze: Erkläre in deiner Bewerbung, wie du eine wachstumsorientierte Marketingstrategie entwickeln und umsetzen würdest. Nenne spezifische Kampagnen oder Ansätze, die du in der Vergangenheit erfolgreich angewendet hast.
Kommunikationsfähigkeiten: Betone deine Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren. Gib Beispiele, wie du Probleme gelöst und gemeinsame Ziele erreicht hast, um deine Kommunikationsstärke zu unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Topgolf Wien vorbereitest
✨Verstehe die Marke Topgolf
Informiere dich gründlich über das Konzept von Topgolf und dessen Positionierung im Freizeitmarkt. Zeige, dass du die Werte und die Zielgruppe der Marke verstehst und wie du diese in deiner Marketingstrategie ansprechen würdest.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Marketingkampagnen, die du in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie sie zur YIELD-Optimierung beigetragen haben.
✨Zeige deine Führungsqualitäten
Da du das Marketing-Team leiten wirst, ist es wichtig, deine Erfahrungen in der Teamführung und -entwicklung zu betonen. Bereite Beispiele vor, wie du dein Team motiviert und Spitzenleistungen erzielt hast.
✨Sei bereit für strategische Fragen
Erwarte Fragen zu deiner Herangehensweise an die Entwicklung einer wachstumsorientierten Marketingstrategie. Überlege dir, wie du die verschiedenen Kanäle effektiv nutzen würdest, um die Markenkommunikation konsistent zu halten.