Stellenbeschreibung Für unseren Kunden in der Region Oberbüren/Niederbüren suchen wir einen motivierten und vielseitigen Leiter/in Finanz- und Rechnungswesen 100% (m/w/d) Deine Hauptaufgaben: Führung und Organisation des Finanz- und Rechnungswesens Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschließlich Liquiditätsmanagement Verantwortung für Budget- und Investitionsplanung sowie Ressourcenmanagement Entwicklung und Pflege von Mehrjahresplanungen Finanzbuchführung gemäß OR und Swiss GAP FER Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat Implementierung und Überwachung des Internen Kontrollsystems (IKS) Durchführung von Controlling-Aufgaben und Finanzanalysen Ansprechpartner für Banken, Revisionsstellen, Versicherungen und Behörden Stellvertretung im Bereich Human Resources Management (HRM) Gesamtverantwortung für die IT Qualifikationen Abgeschlossenes Diplom im Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in einem Produktionsbetrieb (KMU) Kenntnisse im Umgang mit IT- und ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Haben wir dein Interesse geweckt? Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf die kompletten Bewerbungsunterlagen!
Kontaktperson:
Randstad HR Team