Die Stelle Sachgebietsleitung Mahnung und Vollstreckung (w/m/d) ist bei uns im Fachbereich Finanzen zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung des Sachgebiets Mahnung und Vollstreckung
- Forderungsmanagement
- Mitarbeit bei Haushaltsplanung und Jahresabschluss
- Stellvertretung der Fachbereichsleiterin
- Aufgaben des Landkreises als Steuerschuldner in Vertretung
- Anlagenbuchhaltung in Vertretung
Unser Anforderungsprofil:
- Sicherstellung eines Bachelor of Arts Public Management oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Kommunalen Haushaltsrecht
- Vorteilhafte Kenntnisse im Vollstreckungsrecht
- Sicherer Umgang mit Zahlen und Arbeit mit Excel
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Schuldnern
- Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Belastbarkeit
Wir bieten:
- Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit viel Spielraum für eigene Entscheidungen
- Bezahlung und soziale Leistungen je nach persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis A 12 LBesGBW oder im Angestelltenverhältnis nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst bis EG 11 TVöD
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zum Jobticket
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung online über karriere.landkreis-sigmaringen.de.
Kontaktperson:
Landratsamt Sigmaringen HR Team