Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Kundenstammdaten, Rechnungen und Zahlungsabwicklungen in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines globalen Anbieters in der Elektronikbranche mit Sitz in Düsseldorf.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt ab 50.000 € jährlich, Homeoffice und bis zu 31 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Entwickle dich in einem innovationsgetriebenen Umfeld mit tollen Teamaktivitäten.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelorabschluss im Finanzbereich und Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind kostenlos und wir unterstützen dich im gesamten Prozess.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 50000 - 70000 € pro Jahr.
Du bist Finanzbuchhalter (m/w/d) und suchst eine Position, in der Du Dich weiterentwickeln kannst? Dann werde Teil eines internationalen Teams bei einem globalen Anbieter für in der Elektronikbranche in Düsseldorf! Diese Direktvermittlung zur Festanstellung bietet Dir nicht nur ein attraktives Gehalt (Einstieg ab 50.000 € im Jahr zzgl. Bonus), sondern auch spannende Aufgaben in einem dynamischen, innovationsgetriebenen Umfeld. Adecco steht Dir als erfahrener Partner in der Direktvermittlung zur Seite. Unsere Niederlassung in Düsseldorf freut sich darauf, Dich kennenzulernen, zu beraten und bestmöglich zu unterstützen – so wird Deine Bewerbung zum Erfolg. Deine Aufgaben Kundenstammdatenpflege: Du betreust alle kundenbezogenen Daten, sorgst für Aktualität und Transparenz Rechnungsstellung und Transaktionsabwicklung: Du erstellst Rechnungen und verwaltest Transaktionen im ERP-System Zahlungserfassung und Forderungsmanagement: Zu Deinen Aufgaben zählen die Erfassung von Zahlungseingängen, die Klärung offener Posten und die Berichterstellung zu Forderungen Kreditversicherung und Kontenabstimmung: Du optimierst die Kreditversicherung für unsere Kunden und stimmst die Kundenkonten ab Reisekostenabrechnung: Du prüfst und erfasst die Reisekosten der Mitarbeitenden und treibst die Optimierung unserer Prozesse voran Dein Profil Ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanzbereich Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse in MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Deine Vorteile Attraktives Gehaltspaket: Einstieg ab 50.000 € jährlich zzgl. Bonus, dazu bis zu 31 Tage Urlaub Work-Life-Balance: Einmal wöchentlich Homeoffice möglich, damit Du Beruf und Freizeit optimal vereinbaren kannst Moderne Ausstattung: Ergonomische Büromöbel, höhenverstellbare Tische, kostenfreie Parkplätze und Getränke Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte auf das Produktportfolio Gemeinsame Teamaktivitäten: Regelmäßige Teamevents, gemeinsame Pausen und Team-Building-Aktivitäten Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung. Kontakt Für weitere Fragen zu dieser Position JN -112024-670725, nimm gerne Kontakt mit Petra Land-McGraw unter +49 221 96 44 78 14 oder auf. Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco Was ist eine direkte Personalvermittlung? Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet. Wie viel kostet eine Personalvermittlung? Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos . Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision. Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit? Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen. Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen. Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung? Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung . Durch einen Klick auf „Jetzt bewerben“ können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens. Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Finanzbuchhalter (m/w/d) Düsseldorf Seestern Arbeitgeber: ADECCO
Kontaktperson:
ADECCO HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Finanzbuchhalter (m/w/d) Düsseldorf Seestern
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Finanzbuchhaltung arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern in Unternehmen herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich ERP-Systeme wie SAP. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Rechnungsstellung und zum Forderungsmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Da fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, kannst du dies in Gesprächen betonen. Vielleicht hast du auch Erfahrungen im internationalen Umfeld, die du teilen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Finanzbuchhalter (m/w/d) Düsseldorf Seestern
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich deines Lebenslaufs, eines Anschreibens und Nachweisen über deine Qualifikationen. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und übersichtlich ist.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Position als Finanzbuchhalter darlegst. Gehe auf deine Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung und deine Kenntnisse in MS Office und SAP ein.
Sprachkenntnisse hervorheben: Betone deine fließenden Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch im Lebenslauf und Anschreiben. Dies ist besonders wichtig für die internationale Ausrichtung des Unternehmens.
Online-Bewerbung nutzen: Reiche deine Bewerbung bevorzugt über die Online-Bewerbungsplattform ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ADECCO vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Aufgaben vor
Informiere Dich über die spezifischen Aufgaben, die Du als Finanzbuchhalter übernehmen wirst. Verstehe die Prozesse der Rechnungsstellung, Transaktionsabwicklung und das Forderungsmanagement, um im Interview gezielt darauf eingehen zu können.
✨Kenntnisse in MS Office und SAP betonen
Stelle sicher, dass Du Deine Kenntnisse in MS Office und idealerweise auch in SAP hervorhebst. Bereite Beispiele vor, wie Du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast, um Deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Sprachkenntnisse klar kommunizieren
Da fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch gefordert sind, solltest Du bereit sein, Deine Sprachfähigkeiten im Interview zu demonstrieren. Überlege Dir, wie Du Deine Erfahrungen in beiden Sprachen am besten präsentieren kannst.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und den Teamaktivitäten. Stelle Fragen zu den gemeinsamen Teamevents und der Work-Life-Balance, um zu zeigen, dass Du nicht nur an der Position, sondern auch an der Integration ins Team interessiert bist.