Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung übernehmen und in verschiedenen Abteilungen wie Personal, Marketing und Einkauf arbeiten.
- Arbeitgeber: Hermes Germany GmbH, ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber mit kooperativer Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Onboardingwoche, Personalrabatte, ÖPNV-Bezuschussung.
- Warum dieser Job: Vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven in einer sicheren Branche.
- Gewünschte Qualifikationen: Guter Schulabschluss, Organisationsgeschick, Spaß an Microsoft Office, Motivation, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Internationale Tätigkeit und multikulturelle Atmosphäre.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Läuft bei uns – dank dir! Als Allrounder übernimmst du von Anfang an Verantwortung und behältst den Überblick von A-Z. Und das in verschiedenen Abteilungen, vom Personal übers Marketing bis hin zum Einkauf. Ein echtes Multitalent eben! Werde ab 01.08.2025 Teil des Teams an unserem Logistik-Center Hückelhoven!
Aufgaben
- Du erlebst die Büroorganisation und -kommunikation von A bis Z
- Wir bieten dir einen Einblick in sämtliche Facetten des Personalwesens
- Die verschiedenen Stationen eines Paketes in der Logistiksteuerung
- Du erhältst einen Einblick in den Ablauf und die Organisation eines Lagers
- Du wirst durch Einsätze in zahlreichen Kernbereichen, wie Fuhrpark, Einkauf, Vertrieb und Marketing ein Multitalent
Profil
- Du bringst einen guten Schulabschluss – Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mit
- Eine gute Portion Organisationsgeschick
- Du hast Spaß am Umgang mit Microsoft Office Programmen
- Motivation und Engagement sind genau dein Ding
- Du trittst offen und aufgeschlossen auf
- Du hast Lust, in einem netten Team jeden Tag etwas zu lernen
- Spaß, Teamwork und Hilfsbereitschaft sind für dich das A und
Wir bieten
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.232 € im ersten, 1.263 € im zweiten und 1.354 € im dritten Lehrjahr
- Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine Onboardingwoche zum Start deiner Ausbildung in unserer Hamburger Unternehmenszentrale
- Du darfst von Anfang an Verantwortung übernehmen z. B. in unseren Azubi-Projekten
- Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group
- Bezuschussung von ÖPNV Tickets
Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Logistik bewegt die Welt – beweg dich mit!
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement Arbeitgeber: Hermes Germany GmbH
Kontaktperson:
Hermes Germany GmbH HR Team