Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Produktbereiche über deren Lebenszyklus, Koordination des Produktentstehungsprozesses.
- Arbeitgeber: Innovative Lösungen in der Division Lifting, hohe technologische Standards.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsrestaurant, Events.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, in einem technisch fortschrittlichen Umfeld mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Ingenieurwesen oder ähnliches, Berufserfahrung im Produktmanagement bevorzugt.
- Andere Informationen: Standort Memmingen mit guten Anbindungen und umfangreichen Mitarbeiterangeboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
In unserer Division Lifting entwickeln wir innovative und technologisch hoch anspruchsvolle Lösungen und Bauteile zum effizienten Heben, Bewegen und Verbinden von Betonfertigteilen, Lasten und Gütern jeder Art. Hierfür suchen wir schnellstmöglich einen kompetenten und engagierten
Aufgabenbereiche
- Verantworten von definierten Produktbereichen über deren gesamten Lebenszyklus
- Weiterentwickeln eines am Kundennutzen orientierten Produktportfolios
- Erheben von Markt- und Kundeninformationen zur Ableitung strategischer Empfehlungen
- Marktgerechte Positionierung der Produkte
- Initiieren und eigenverantwortliches Koordinieren des gesamten Produktentstehungsprozesses
- Durchführen und Auswerten von Wettbewerbsanalysen
- Koordinieren der Schnittstellen (Technik, Marketing, Vertrieb und Produktion)
Gewünschte Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Produkt- oder Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
- Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement von Vorteil
- Weitblick für technische und wirtschaftliche Marktentwicklungen
- Strategisches sowie analytisches Denken
- Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Flexibilität
- Team- und Organisationsfähigkeit
Warum dieser Job
- Attraktive Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, Jubiläumsprämien sowie Einkaufsvergünstigungen bei vielen Geschäften
- Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung für besondere Ereignisse und eine 38-Stunden-Woche in Vollzeit
- Entwicklungsperspektiven mit unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot am PFEIFER-Campus, Aufgaben mit Eigenverantwortung und der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
- Ideale Umgebung am Standort in Memmingen mit Betriebsrestaurant, kostenlosen Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den ÖPNV
- Gesund und fit dank arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen nach berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen, betriebsärztlicher Versorgung, psychologischer Beratungsangebote, Rückentraining-Seminaren, Arbeitssicherheitsunterweisungen und kostenfreier Erste-Hilfe-Kurse
- Gestärkter Zusammenhalt durch gemeinsame Firmenveranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsfeiern, Fußballturniere, Gokart-Rennen und Skiausflüge sowie unsere PFEIFER-News-App für Mitarbeitende
Technischen Produktmanager (m/w/d) Arbeitgeber: Pfeifer Holding GmbH
Kontaktperson:
Franziska Mader
4983319370
personal@pfeifer.de