Job Description
Filialleitung, Franchiseähnliches Konzept
Tankstellen, Einzelhandel
Vollzeit
Du träumst davon, dein eigener Chef (w/m/d) zu sein und möchtest deine Erfahrung und Energie endlich in dein eigenes "Baby" investieren? Hier hältst du die Zügel in der Hand – genieße die Freiheiten der Selbstständigkeit durch die Übernahme von einer Tankstelle mit der Perspektive, weitere Tankstelle zu übernehmen. Gleichzeitig profitierst du von der vollen Unterstützung des BP Konzerns und des regionalen Netzwerks der Tankstellenpartner (w/m/d), fairen Vertragsbedingungen und einem zukunftsträchtigen Tankstellenmodell.
Aufgaben
- Leitung einer Aral Tankstelle
- Übernahme der Tankstelle im Rahmen eines franchiseähnlichen Konzeptes
- Motivation und Führung der Mitarbeitenden
- Kostenmanagement und Kontrolle der Einhaltung von Standards (z. B. Hygienekonzept, Nachhaltigkeitsstandards)
- Betreuung und Gewinnung von (Neu-) Kund/innen
- Wettbewerbsbeobachtung des regionalen Umfeldes
Verantwortung
- Kontakt zu Bestandskund/innen und Neukund/innen
- Führung von ca. 10 Mitarbeitenden (bei Übernahme mehrerer Tankstellen: > 20 Mitarbeitende)
- Volle Budgetverantwortung
Zeiten
Flexibel, abhängig von der eigenen Dienstplanung
Vergütung
Zielgewinn: 55.000 Euro Brutto pro Jahr, abhängig vom eigenen Unternehmenserfolg und Anzahl der Tankstellen.
Urlaub
Frei einteilbar
Sonstiges
Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und Benefits
Erfahrung
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung mit Mitarbeitendenverantwortung, z.B. als Filialleiter, Bereichsleiter, Store Manager, Geschäftsführer, Franchisenehmer (w/m/d).
Fähigkeiten
Vorausgesetzt: Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Verantwortung für den Unternehmenserfolg, z.B. im Handelsumfeld, Systemgastronomie oder Hotel- und Gaststättengewerbe.
Von Vorteil: Verkäuferisches Talent, Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung, Erfahrung im Tankstellengeschäft.
Persönliche Eigenschaften
Führungsstärke, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Entschlossenheit, Humor, Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Offenheit.
Arbeitsweise
Kundenorientiert, loyal, unternehmerisch denkend, dienstleistungsorientiert, kritikfähig, kostenbewusst.
Ausbildung
Mindestens kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor/Master/Diplom mit wirtschaftlichem Schwerpunkt.
Sprachen
Deutsch verhandlungssicher; von Vorteil: Weitere Sprachen.
Sonstiges
Besitz von Eigenkapital für den Aufbau der Tankstelle in Höhe von circa 10.000 Euro oder Bereitschaft zur Aufnahme einer Finanzierung.
Besonderheit
Nummer 1 im deutschen Tankstellenmarkt mit rund 2.400 Stationen.
Interessiert? Wir beantworten Fragen und stellen den Kontakt her:
\\n#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ZALVUS GmbH HR Team