Ihre Aufgaben
– Organisation und Beantragung der Anschlussheilbehandlung für unsere Patienten
– Planung und Durchführung des Entlassungs-Managements
– Beratung und Betreuung der Patienten sowie deren Angehöriger während der Krankenhausbehandlung zu Themen der häuslichen Versorgung und psychosozialen Problemlagen
– Sicherstellung der Kostenübernahme der Kostenträger
– Vermittlung von häuslicher und ambulanter Pflege, sowie weiterführender Einrichtungen wie Pflegeheimen, Kurzzeitpflege o.ä.
– Enge Zusammenarbeit sowie ständiger Austausch mit anderen beteiligten Berufsgruppen
Anforderungsprofil
– Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung oder pflegefachliche Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen oder Erfahrungen
– Erfahrung in der Krankenhausarbeit ist wünschenswert
– hohe soziale und kommunikative Kompetenz
– Motivation und Freude am Arbeiten im multiprofessionellen, interdisziplinären Team
– Fähigkeit, sich selbst und seinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu organisieren
Wir bieten
– eine der Aufgabe angemessene Vergütung, angelehnt an den TVöD zzgl. Großraumzulage München
– einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
– Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
– Dienstrad Leasing und betriebliches Gesundheitsmanagement
– Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. betrieblicher Altersvorsorge
– Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima, inkl. Betriebsausflüge
– einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Information
Stefanie Son, Referentin der Geschäftsführung, T +49 8151 18-2348
Kontakt
Bewerbungen bitte ausschließlich über das Karriereportal der Starnberger Kliniken
Kontaktperson:
Starnberger Kliniken HR Team