Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)
Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)

Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Aon

Wir suchen für einen unserer bundesweiten Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d).

Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an.

Ihr Kompetenzbereich:

  • Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden
  • Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinaus
  • Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und Vertragsservice
  • Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden
  • Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)
  • Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich
  • Fallabschließende Bearbeitung von SPS (Structured Portfolio Solutions/Rahmenverträge)-Verträgen und von SPS-fähigen Verträgen
  • Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse für SPS-Panels und SPS-fähige Verträge
  • Vertragshalter von SPS-Verträgen und SPS-fähigen Verträgen
  • Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport
  • Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator
  • Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL oder VWL, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen
  • Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten
  • Hohe Serviceorientierung, schnelle Reaktionszeit und starke Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon
  • Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen
  • Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
  • Organisationstalent und sichere Priorisierung von Aufgaben
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
  • Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
  • Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
  • Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten Firmenwagen/JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits

Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Jetzt bewerben.

Ansprechpartner:in: Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH, Anneke Jacobi, HR Business Partner, Mail: karriere@aon.de, Standort: Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg.

Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Aon

Aon ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in einer dynamischen und inklusiven Firmenkultur zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Benefits wie 30 Urlaubstagen und einem starken Fokus auf persönliche sowie fachliche Weiterbildung, ist Aon der ideale Ort für Kundenberater im Innendienst, die eine sinnvolle und bereichernde Karriere an einem der vielen Standorte in Deutschland anstreben.
Aon

Kontaktperson:

Aon HR Team

Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)
Aon
Aon
  • Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-25

  • Aon

    Aon

    50000 - 55000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>