Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Marketing mit Fokus auf neue Geschäftsmodelle, Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen.
- Arbeitgeber: BODENHAUS, Teil der HORNBACH-Organisation, bietet ein innovatives Umfeld in der Bodenbelagsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, moderne Arbeitsplätze.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben im Marketing und direkter Kontakt zu Fachabteilungen und sozialen Netzwerken.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium mit Bezug zu Social Media oder Marketing, gute IT- und idealerweise Photoshop-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur späteren Übernahme bei bewiesener Leistung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Vollständige Stellenbeschreibung
BODENHAUS ist ein neues Marktkonzept rund um Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl und Terrassenbeläge. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Fachhandels- und Endverbraucher-Kunden haben wir ein breites und tiefes Sortiment sowie außergewöhnliche Services entwickelt. Als eigenständige Region innerhalb der HORNBACH-Organisation entwickeln wir unser Fachhandelskonzept stetig weiter und sind auf der Suche nach Unterstützung!
Das erwartet Dich:
- Als Praktikant im Marketing (gn) mit Fokus auf den Bereich neue Geschäftsmodelle (BODENHAUS), hast Du die Möglichkeit im Rahmen deines Pflichtpraktikums Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium durch erste Praxiserfahrung zu vertiefen.
- Du bekommst einen breiten Einblick in vielfältige Themen: Du unterstützt u.a. bei der Planung und Erstellung von Social-Media-Kampagnen, der Analyse des Marktes, der Kundeninteressen und des Wettbewerbs, bei der Betreuung unserer Community, bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, uvm.
- Des Weiteren arbeitest Du bei der Planung und möglichen Markteinführung von neuen Produkten und Leistungen mit.
- Aufgrund des vielfältigen Aufgabenspektrums gewinnst Du einerseits Einblick in die verschiedenen Bereiche des Marketings, andererseits stehst Du in Kontakt mit involvierten Fachabteilungen, Agenturen und unseren Partnern der sozialen Netzwerke.
Das bringst Du mit:
- Für dieses interessante und anspruchsvolle Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums bringst Du theoretische Kenntnisse aus Deinem Studium mit, das idealerweise einen Bezug zu Social Media, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften oder Marketing allgemein hat.
- Du hast eine Affinität zu Social-Media und digitalen Trends, bist kreativ und überzeugst uns durch Dein engagiertes und kommunikatives Auftreten sowie Deine ausgeprägte Teamfähigkeit.
- Außerdem erwarten wir gute Kenntnisse in den gängigen IT Programmen (idealerweise auch Photoshop) sowie eine selbständige Arbeitsweise.
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
- Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
- Zusammen bauen wir an Deiner Zukunft: Wir unterstützen Dich durch eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe und eine Förderung Deiner individuellen Talente. Hand drauf!
- Wir bauen auf unseren Nachwuchs: Du hast gezeigt, was in Dir steckt? Dann bietet sich ja vielleicht auch die Chance auf eine spätere Übernahme.
Wir sind gespannt darauf Dich kennenzulernen. Schicke uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss.
Referenznummer: 145747
Ansprechpartner: Christina Müller
Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Praktikum Marketing (gn) Arbeitgeber: HORNBACH Baumarkt AG
Kontaktperson:
HORNBACH Baumarkt AG HR Team