Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage and optimize digital campaigns from setup to execution.
- Arbeitgeber: Join adlicious, a leading advertising solutions provider in vibrant Hamburg.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy perks like mobile office options, fitness facilities, and team events.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values innovation and collaboration.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring 3-4 years of experience in digital campaign management and strong analytical skills.
- Andere Informationen: Work with cutting-edge technology and enjoy a fun, respectful workplace culture.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Über adlicious
adlicious ist einer der führenden Advertising Solutions Provider im schönen Hamburg und unsere Mission ist es, die besten Werbekampagnen für unsere Kunden zu kreieren, indem wir Media, Creative & Tech miteinander vereinen. Mit unserer einzigartigen Ad Delivery Technologie unterstützen wir führende Marken dabei, ihre Botschaft in Echtzeit über die gesamte digitale Customer Journey personalisiert an ihre Zielgruppen auszuliefern. Dafür brauchen wir talentierte Individuen aus unterschiedlichen Bereichen, die gemeinsam Synergien schaffen. Momentan sind wir ca. 90 Mitarbeitende, Tendenz steigend – was uns noch fehlt, bist DU!
Aufgaben
Kampagnen-Setup und -Steuerung :
- Von der initialen Einrichtung über die tägliche Steuerung bis hin zur Feinjustierung – du hast alles im Griff und steuerst deine Kampagnen zielgerichtet zum Erfolg.
Enger Austausch mit dem Kundenbetreuungsteam :
- Um das Beste aus deinen Kampagnen herauszuholen, arbeitest du Hand in Hand mit unserem Account Management Team. Gemeinsam entwickelt ihr kundenorientierte Handlungsempfehlungen, die den Erfolg unserer Kunden maßgeblich steigern.
Teammentoring und Prozessoptimierung :
- Du stehst als fachlicher Sparringspartner juniorigeren Kolleg:innen zur Seite. Dein Engagement zur kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse, Tools und Reportings macht dich zu einem unverzichtbaren Experten. Du sorgst dafür, dass das Kampagnenmanagement immer auf dem neuesten Stand ist und höchste Qualität liefert.
Erweiterung des Beratungs- und Dienstleistungsportfolios :
- Du hast den Markt und technologische Entwicklungen stets im Blick. Durch deine innovativen Ideen und dein strategisches Denken erweiterst du kontinuierlich unser Beratungs- und Dienstleistungsportfolio, um unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.
Qualifikation
Erfahrung im digitalen Campaign Management :
- Mit mindestens 3-4 Jahren Berufserfahrung im digitalen Campaign Management und Programmatic Advertising bist du ein echter Profi.
Leidenschaft für Zahlen und Analysen :
- Du liebst es, mit Zahlen zu arbeiten und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Mit deinen exzellenten Kenntnissen in MS Excel analysierst du Daten präzise und entwickelst fundierte Strategien.
Umfassende Kenntnisse digitaler Kanäle :
- Du beherrschst alle digitalen Kanäle und hast umfassende Erfahrungen mit DSPs wie Google DV360 (Display, Native, Online Video), Google Ads (Display, YouTube, SEA) und Meta (Image- und Video-Kampagnen). Du kannst deine Kenntnisse auf neue Plattformen übertragen und innovative Ansätze entwickeln.
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise :
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert. Du bist selbstständig, hast eine Hands-on-Mentalität und bringst hohe Eigenmotivation sowie einen starken Teamgeist mit.
Fundierte Ausbildung :
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit, idealerweise im technischen oder wirtschaftlichen Bereich.
Sprachliche Kompetenz :
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse.
Corporate-Culture-Fit:
- Um gut zu uns zu passen, solltest du Verantwortung proaktiv übernehmen, nach Exzellenz streben, innovativ denken, Spaß an der Arbeit haben, Teamarbeit schätzen und ein respektvolles Umfeld fördern.
Benefits
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team
- Übernahme der ÖPNV-Kosten
- JobRad
- Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung (interne und externe Weiterbildungen)
- Möglichkeit zu Mobile-Office und Workation
- Modernste Arbeitsausstattung mit der Auswahl zwischen MacBook Pro oder Lenovo Thinkpad als Laptop inkl. Noise-Cancelling-Kopfhörer
- ergonomische Arbeitsplätze
- Sprachkurse (egal ob Fremdsprache oder Deutsch)
- viele Teamevents und Barabende in unserer Office-Bar mit leckeren Cocktails
- firmeneigenes Fitnessstudio mit Cross-Training, Bodybuilding, Cardio, HIIT und Online Workouts
- Office Dogs 🙂
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Senior Campaign Manager (m/w/d), Hamburg Arbeitgeber: adlicious
Kontaktperson:
adlicious HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Campaign Manager (m/w/d), Hamburg
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Campaign Management. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie für adlicious von Vorteil sein könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu teilen, an denen du gearbeitet hast. Dies zeigt deine Erfahrung und dein strategisches Denken.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Zahlen und Analysen. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine analytischen Fähigkeiten und deinen Umgang mit Daten betreffen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Campaign Manager (m/w/d), Hamburg
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über adlicious und ihre Mission, die besten Werbekampagnen zu kreieren. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine 3-4 Jahre Erfahrung im digitalen Campaign Management und Programmatic Advertising. Nenne spezifische Kampagnen oder Projekte, an denen du gearbeitet hast, um deine Expertise zu untermauern.
Analytische Fähigkeiten betonen: Da eine Leidenschaft für Zahlen und Analysen gefordert wird, solltest du konkrete Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und den Umgang mit MS Excel in deiner Bewerbung anführen.
Teamgeist und Innovationsfähigkeit zeigen: Erkläre, wie du in der Vergangenheit Verantwortung übernommen hast und innovative Ideen entwickelt hast. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und bereit bist, dein Wissen mit anderen zu teilen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei adlicious vorbereitest
✨Verstehe die Kampagnenstrategie
Mach dich mit den verschiedenen Aspekten des digitalen Campaign Managements vertraut. Sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu nennen, die du in der Vergangenheit geleitet hast, und erkläre, wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine Leidenschaft für Zahlen und Analysen zu zeigen. Du könntest gebeten werden, Datenanalysen durchzuführen oder Strategien basierend auf hypothetischen Datensätzen zu entwickeln. Zeige, dass du mit MS Excel und anderen Analysetools vertraut bist.
✨Teamarbeit betonen
Da enge Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuungsteam gefordert ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone deine Fähigkeit, als Mentor für jüngere Kollegen zu agieren und wie du zur Verbesserung interner Prozesse beigetragen hast.
✨Innovative Ideen präsentieren
Sei bereit, über aktuelle Trends im digitalen Marketing und innovative Ansätze zu sprechen, die du in die Kampagnen einbringen könntest. Zeige, dass du den Markt und technologische Entwicklungen im Blick hast und wie du diese nutzen kannst, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.