Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam | Telefonischer Kundenbetreuer (d/m/w) für Medienbranche Jetzt bewerben
Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam | Telefonischer Kundenbetreuer (d/m/w) für Medienbranche

Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam | Telefonischer Kundenbetreuer (d/m/w) für Medienbranche

Potsdam Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden telefonisch und berate sie zu Abonnements und E-Paper.
  • Arbeitgeber: Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft ist ein führendes Unternehmen in der Medienbranche.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung bis zu 2400€ plus Boni, Prämien und Weihnachtsgeld.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine intensive Einarbeitung und persönliche Betreuung in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kommunikativ, flexibel und kundenorientiert – das solltest du mitbringen.
  • Andere Informationen: Zwei zusätzliche Urlaubstage nach dem ersten Jahr und bezuschusstes Essen in der Kantine.

Willst du neue Herausforderungen in der Medienbranche wahrnehmen und dich mit den besten Entwicklungsmöglichkeiten auseinandersetzen?

Auch wir suchen nach dir als Kundenbetreuer in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort Potsdam.

Wir bieten dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung von bis zu 2400€ pro Monat, zzgl. Boni, Prämien sowie Weihnachtsgeld
  • Eine intensive Einarbeitung, Produktschulung sowie eine persönliche Betreuung on-the-Job
  • Nach dem 1. Jahr zwei Tage zusätzlichen Urlaub
  • Bezuschusstes Essen in der Kantine sowie kostenfreien Kaffee, Obst und Wasser
  • Zugang zu einem Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Potsdam
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Anpassung deiner Arbeitszeiten über ein Arbeitszeitkonto

Erwartet wird:

  • Du betreust unsere Kunden telefonisch und berätst sie bei Fragen rund um das Tageszeitungsabo und unser E-Paper
  • Du bearbeitest digitale Aufträge
  • Bei Reklamationen bist du der erste Ansprechpartner unserer Abonnenten

Wir suchen jemanden, der auf Grundlage unserer Bedürfnisse arbeitet. Wenn dein Herz auch schlägt für die Belange unserer Kunden, wenn du kommunikativ bist und zeitlich flexibel, dann ist dies der richtige Job für dich!

Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam | Telefonischer Kundenbetreuer (d/m/w) für Medienbranche Arbeitgeber: Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

Die Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in der dynamischen Medienbranche bietet, sondern auch eine attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen. Unsere offene und unterstützende Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Entwicklung, während flexible Arbeitszeiten und eine zentrale Lage in Potsdam dir ermöglichen, Arbeit und Freizeit optimal zu vereinbaren.
M

Kontaktperson:

Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam | Telefonischer Kundenbetreuer (d/m/w) für Medienbranche

Tip Nummer 1

Informiere dich über die aktuellen Trends in der Medienbranche, insbesondere im Bereich Tageszeitungen und E-Paper. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen hast, mit denen die Branche konfrontiert ist.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden umgegangen bist, insbesondere in schwierigen Situationen oder bei Reklamationen.

Tip Nummer 3

Sei bereit, deine Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten zu betonen. Da das Unternehmen eine Anpassung der Arbeitszeiten anbietet, kannst du zeigen, dass du bereit bist, dich den Bedürfnissen des Unternehmens anzupassen.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Firma, um zu verdeutlichen, dass du langfristig Teil des Teams sein möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam | Telefonischer Kundenbetreuer (d/m/w) für Medienbranche

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Flexibilität
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Zeitmanagement
Digitale Kompetenz
Empathie
Verhandlungsgeschick
Stressresistenz
Aufmerksamkeit für Details
Selbstorganisation
Technisches Verständnis

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Produkte und die Kultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Flexibilität, da dies wichtige Anforderungen sind.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Medienbranche interessierst und wie du den Kundenservice verbessern kannst. Zeige deine Leidenschaft für die Belange der Kunden.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass alle Informationen klar und präzise formuliert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam vorbereitest

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle des Kundenbetreuers stark auf Kommunikation basiert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und aktiv zuzuhören.

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor

Informiere dich über häufige Fragen und Probleme, die Kunden in der Medienbranche haben könnten. Überlege dir, wie du diese Anfragen professionell und lösungsorientiert beantworten würdest.

Betone deine Flexibilität

Da zeitliche Flexibilität gefordert wird, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit nennen, wo du dich an wechselnde Anforderungen angepasst hast. Das zeigt, dass du bereit bist, dich den Bedürfnissen des Unternehmens anzupassen.

Frage nach der Einarbeitung

Zeige Interesse an der intensiven Einarbeitung und Produktschulung, die angeboten wird. Stelle Fragen dazu, wie diese Schulungen ablaufen und welche Unterstützung du in der Anfangszeit erwarten kannst.

Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam | Telefonischer Kundenbetreuer (d/m/w) für Medienbranche
Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam Jetzt bewerben
M
  • Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam | Telefonischer Kundenbetreuer (d/m/w) für Medienbranche

    Potsdam
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-01-25

  • M

    Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

  • Weitere offene Stellen bei Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

    M
    Regionalredakteur/in (d/m/w) für Brandenburg

    Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

    Falkensee Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    M
    Reporter in freier Mitarbeiterschaft (d/m/w)

    Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

    Freelancer 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>