Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Customer Desk für Firmenkunden in Europa, Bearbeitung von Kundenaufträgen und Optimierung von Prozessen.
- Arbeitgeber: Commerzbank AG, ein führender Partner für Firmen- und Privatkunden in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Gesundheitsangebote, professionelle Weiterbildung, inspirierende Kultur.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit hervorragenden Entwicklungschancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik, mehrsprachig, kundenorientiert, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Praktikum von vier bis sechs Monaten ab September 2024.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 2098 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Praktikant*in im Customer Desk Corporate Client Service Europe
Praktikant*in im Customer Desk Corporate Client Service Europe
Kopfbereich
Praktikum/Trainee/Werkstudent
Betriebswirt/in (Hochschule)
Praktikant*in im Customer Desk Corporate Client Service Europe
Commerzbank AG
Vollzeit
Berlinab 01.09.2024unbefristetvor 5 Tagen
Stellenbeschreibung
Willkommen im Team als
Praktikant*in im Customer Desk Corporate Client Service Europe
Das Unternehmen:
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Aufgabe:
So könnte dein vier- bis sechsmonatiges Praktikum bei uns aussehen. Du unterstützt bei:
- der Annahme von Kundenaufträgen aus dem europäischen Ausland
- der Bearbeitung von Kunden- und Kontodaten unserer Firmenkunden im Ausland
- der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen zur Entwicklung deiner konzeptionellen Fähigkeiten
der engen Zusammenarbeit mit den Firmenkundenbetreuerinnen und Vertriebsspezialist* innen in den Lokationen
Während deines Praktikums bist du von Anfang an im Team voll integriert. Du hast die Möglichkeit, uns in der Breite der Themen zu unterstützen.
Profil:
Um mit uns im Corporate Client Service Europe zu arbeiten,
- studierst du Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang (ab 3. Semester)
- verfügst du über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- sprichst du gut Französisch, Deutsch und Englisch
- agierst du selbständig und ergebnisorientiert
- bringst du eine hohe Einsatzbereitschaft mit
- bist du ein Teamplayer und verfügst über interkulturelle Kompetenz
- sind sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office vorhanden
- sind deine schulischen und akademischen Leistungen gut
- hast du idealerweise bereits erste Erfahrung in der Projektarbeit bei einem Finanzinstitut oder im Digitalisierungsumfeld gesammelt
Kontakt:
Bist du bereit, ab 01.09.2024 in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Kerstin Depenbrock, Abteilungsleitung Corporate Client Service Europe, unter +49 69 935342857 gerne zur Verfügung.
Schau‘ auch mal auf unserem Karriereportal vorbei und erhalte hier einen Überblick über unsere verschiedenen Laufbahnen und Einstiegslevel:https://www.commerzbank.de/karriere .
Arbeitsorte
- 10243 Berlin
Praktikant*in im Customer Desk Corporate Client Service Europe Arbeitgeber: Commerzbank AG
Kontaktperson:
Commerzbank AG HR Team