Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden zu Online-Themen und entwickle individuelle Media-Strategien.
- Arbeitgeber: adlicious ist ein führender Advertising Solutions Provider in Hamburg.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office, JobRad und viele Teamevents warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte innovative Werbekampagnen für große Marken.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung und digitalen Media-Planung erforderlich.
- Andere Informationen: Genieße moderne Arbeitsausstattung und ein firmeneigenes Fitnessstudio!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über adlicious
adlicious ist einer der führenden Advertising Solutions Provider im schönen Hamburg und unsere Mission ist es, die besten Werbekampagnen für unsere Kunden zu kreieren, indem wir Media, Creative & Tech miteinander vereinen. Mit unserer einzigartigen Ad Delivery Technologie unterstützen wir führende Marken dabei, ihre Botschaft in Echtzeit über die gesamte digitale Customer Journey personalisiert an ihre Zielgruppen auszuliefern. Dafür brauchen wir talentierte Individuen aus unterschiedlichen Bereichen, die gemeinsam Synergien schaffen. Momentan sind wir ca. 90 Mitarbeitende, Tendenz steigend – was uns noch fehlt, bist DU!
Aufgaben
Strategische und operative Betreuung der Kundenaccounts:
- Du berätst unsere Kunden als direkter Ansprechpartner zu allen Online-Themen.
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Verkaufspotenzialen:
- Du behältst stets den Überblick und stellst sicher, dass alle Anliegen schnell und effizient bearbeitet werden, um das Vertrauen zu stärken und potenzielle Umsatzmöglichkeiten auszubauen.
Individuelle Media-Strategien entwickeln:
- Mit deiner strategischen Denkweise und einem Gespür für neue Trends planst und steuerst du innovative Mediastrategien.
Nutzung und Anwendung von (Media-) Planungstools:
- Mit deinem Know-how in der Anwendung von Media-Planungstools erstellst du präzise und effektive Mediapläne, die zur erfolgreichen Umsetzung von Kampagnen beitragen.
Kentnisse in den digitalen Mediagattungen:
- Du beherrschst die wichtigen digitalen Mediagattungen. Dein Wissen ermöglicht es dir, die besten Mediakanäle und Werbeformate für unsere Kampagnen auszuwählen.
Interpretation und Analyse von Kampagnenergebnissen:
- Die Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse gehört ebenso zu deinem Tagesgeschäft.
Qualifikation
Erfahrung in der Kundenbetreuung und digitalen Media-Planung:
- Du kennst die Agenturseite gut oder warst bereits auf Unternehmensseite im Online Marketing bzw. in der Online-Mediaplanung tätig oder hast Erfahrungen bei einem Vermarkter gesammelt (mind. 1 bis 2 Jahre).
Analytisches Geschick und Zahlenaffinität:
- Du hast eine Affinität zu Zahlen und dem Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie Tools wie advision und mds. Dein analytisches Denkvermögen hilft dir, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
Kommunikative und überzeugungsstarke Persönlichkeit:
- Deine offene und kommunikative Art macht dich zur idealen Ansprechperson für unsere Kunden. Du hast Freude an der Kundenberatung und bist mit Elan nah dran am Kunden.
Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein:
- Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein ermöglicht dir, Projekte effizient zu leiten und erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.
Sprachliche Kompetenz:
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse.
Corporate-Culture-Fit:
- Um gut zu uns zu passen, solltest du Verantwortung proaktiv übernehmen, nach Exzellenz streben, innovativ denken, Spaß an der Arbeit haben, Teamarbeit schätzen und ein respektvolles Umfeld fördern.
Benefits
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team.
- Übernahme der ÖPNV-Kosten.
- JobRad.
- Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung (interne und externe Weiterbildungen).
- Möglichkeit zu Mobile-Office und Workation.
- Modernste Arbeitsausstattung mit der Auswahl zwischen MacBook Pro oder Lenovo Thinkpad als Laptop inkl. Noise-Cancelling-Kopfhörer.
- Ergonomische Arbeitsplätze.
- Sprachkurse (egal ob Fremdsprache oder Deutsch).
- Viele Teamevents und Barabende in unserer Office-Bar mit leckeren Cocktails.
- Firmeneigenes Fitnessstudio mit Cross-Training, Bodybuilding, Cardio, HIIT und Online Workouts.
- Office Dogs 🙂
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Wir freuen uns auf Dich!
#J-18808-Ljbffr
Digital Media Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: adlicious
Kontaktperson:
adlicious HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digital Media Consultant (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der digitalen Medienbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung bei adlicious aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und in der Medienplanung. Zeige in Gesprächen, dass du up-to-date bist und innovative Ideen hast, die du in die Strategien von adlicious einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu teilen, an denen du gearbeitet hast, und erkläre, wie du Daten zur Entscheidungsfindung genutzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für Teamarbeit und eine positive Unternehmenskultur. adlicious sucht nach jemandem, der Verantwortung übernimmt und Spaß an der Arbeit hat. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Media Consultant (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über adlicious und ihre Mission, die besten Werbekampagnen zu kreieren. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und teilst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und digitalen Media-Planung. Nenne spezifische Projekte oder Erfolge, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Analytische Fähigkeiten betonen: Da analytisches Geschick und Zahlenaffinität wichtig sind, solltest du Beispiele anführen, wie du Daten analysiert und interpretiert hast, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
Zeige deine Kommunikationsstärke: Stelle sicher, dass du deine kommunikativen Fähigkeiten in deiner Bewerbung hervorhebst. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und wie du deren Vertrauen gewonnen hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei adlicious vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensmission
Mach dich mit der Mission von adlicious vertraut, die besten Werbekampagnen zu kreieren. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Media, Creative & Tech verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und sei bereit, diese zu diskutieren. Zeige, wie deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und digitalen Media-Planung dir helfen können, die Herausforderungen bei adlicious zu meistern.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Da analytisches Geschick und Zahlenaffinität gefordert sind, bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten im Umgang mit Daten und Tools wie Excel oder advision zu erläutern. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel für eine datenbasierte Entscheidung geben, die du getroffen hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine kommunikativen Fähigkeiten zu betonen. Übe, wie du komplexe Informationen klar und überzeugend präsentieren kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.