Auf einen Blick
- Aufgaben: Du unterstützt das B2B Marketing, koordinierst Events und erstellst Werbeinhalte.
- Arbeitgeber: Die Lufthansa Group ist ein führender internationaler Luftverkehrskonzern mit über 96.000 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze und Mitarbeiter-Events.
- Warum dieser Job: Erhalte Einblicke in Marketingprozesse und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest im 3. Semester eines Studiums sein und erste Erfahrungen im Marketing haben.
- Andere Informationen: Das Praktikum startet im April 2025 und wird vergütet.
Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation und Kreativität gehört zu deinen Stärken? Du bist ein Organisationstalent und hast mega Spaß am Koordinieren von Events? Du möchtest Verantwortung übernehmen und einen Einblick in die Abläufe des Marketings und Vertriebs eines international operierenden Konzerns bekommen? Cool, dann ist ein Praktikum im Bereich B2B Marketing deine Chance, mal in deinen Traumjob reinzuschnuppern. Fakten Standort München Einstiegslevel Praktikum Berufsfeld Marketing Arbeitszeit Vollzeit Veröffentlicht am 02.04.2025 Jetzt bewerben Aufgaben Wir verantworten alle B2B Marketingmaßnahmen in Deutschland – mit Fokus auf Events und Digital Marketing – und arbeiten eng mit den Märkten A-CH-BE zusammen. Bei uns ist kein Tag wie der Andere. Wir freuen uns sehr auf deine Mithilfe in einem virtuellen Team: Du erstellst Content für Werbung mit unseren Kooperationspartnern Bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Events bist du im Team dabei, hast eigene Aufgabenbereiche und bist mitverantwortlich für den Erfolg und bei den Veranstaltungen dabei Die Auswertung des Marketingerfolgs gehört dazu Bei kreativen Ideenfindungsprozessen nimmst du aktiv teil Du lernst unterschiedliche Marketingtools kennen und arbeitest damit Du übernimmst eigenständig Aufgaben und kleinere Projekte, beschäftigst dich mit neuen Produkten und Sustainability In unserem Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben bringst du dich ein In allen Bereichen unterstützt du und bekommst einen umfassenden Überblick über das, was wir tun Benefits Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten Beflügelndes Umfeld Lufthansa Group Roadshow 2023 Unterwegs mit dem Lufthansa Allegris Truck auf der Lufthansa Group Roadshow 2023 in Stuttgart. Lufthansa Group Veranstalter-Fachseminar Der Praktikumsstart ist nach Absprache für 6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet. Lufthansa Group Veranstalter-Fachseminar Die Kolleg:innen von Bord unterstützen bei der Präsentation auf Events Lufthansa Group Roadshow München Bewerbungsprozess Voraussetzungen Dein Erfolgsrezept: Zum Zeitpunkt des Praktikums bist du mindestens im 3. Semester eines Studiums Idealerweise konntest du durch Praktika o.Ä. im Marketing oder Event-Bereich erste Erfahrung in der Arbeitswelt sammeln Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year) MS-Office, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen von Texten sowie deine Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Kenntnisse in allgemeiner BWL sowie im Marketing Ausgeprägte Kundenorientierung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständiges Arbeiten, hohe Motivation und Eigeninitiative Lösungs- und teamorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Weitere Informationen auch in unseren FAQs. Unternehmen Über Deutsche Lufthansa AG Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert. www.lufthansa.com Jetzt bewerben
Praktikum im Bereich Marketing Arbeitgeber: Deutsche Lufthansa AG

Kontaktperson:
Deutsche Lufthansa AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Praktikum im Bereich Marketing
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Bekannten, die bereits im Marketing oder Event-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern bei der Lufthansa Group herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im B2B-Marketing und Eventmanagement. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und kreative Ideen hast, die du in das Praktikum einbringen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Organisation von Events vor. Überlege dir Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Praktika, wo du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Lufthansa Group und deren Werte. Informiere dich über ihre aktuellen Projekte und Initiativen, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit, und bringe diese Themen in deinen Gesprächen zur Sprache.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum im Bereich Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für das Praktikum im Marketing unterstreicht. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Organisationstalent, da diese für die Position wichtig sind.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Praktika oder Projekte hervor, die deine Erfahrung im Marketing oder Eventmanagement zeigen.
Belege deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf klar darstellen. Füge gegebenenfalls Nachweise über Sprachkurse oder Zertifikate hinzu.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deutsche Lufthansa AG vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Da das Praktikum im Bereich Marketing viel mit kreativen Ideen zu tun hat, solltest du Beispiele für deine kreativen Projekte oder Ideen parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit kreative Lösungen gefunden hast und präsentiere diese im Interview.
✨Bereite dich auf Event-Management Fragen vor
Da du bei der Organisation von Events mitwirken wirst, ist es wichtig, dass du dich auf Fragen zu Event-Management und Koordination vorbereitest. Überlege dir, welche Erfahrungen du in diesem Bereich hast und wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Kenntnisse in MS-Office betonen
Das Unternehmen sucht jemanden mit guten Kenntnissen in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in diesen Programmen zu demonstrieren und vielleicht sogar Beispiele für frühere Arbeiten zu zeigen.
✨Sprich über deine Motivation
Zeige im Interview, warum du dich für das Praktikum interessierst und was dich an der Lufthansa Group reizt. Deine Motivation und Begeisterung für die Branche können einen großen Unterschied machen und zeigen, dass du ein engagierter Kandidat bist.