Werkstudent IT-Support/ User Helpdesk (m/w/d)
Werkstudent IT-Support/ User Helpdesk (m/w/d)

Werkstudent IT-Support/ User Helpdesk (m/w/d)

Nürnberg Werkstudent
S

Werkstudent IT-Support/ User Helpdesk (m/w/d)

SENACOR
Nürnberg
Werkstudent, Festanstellung

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

  • Werkstudent
  • Festanstellung

Arbeitsort

Nürnberg

Leistungen

Aus der vollständigen Stellenbeschreibung

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke

Vollständige Stellenbeschreibung

Über Senacor

Als agile IT-Beratung gestalten wir mit mehr als 1000 Mitarbeitenden IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung von morgen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Automobil- und Bankenbranche, es zählen jedoch auch zahlreiche weitere Industrie- und Versicherungsunternehmen zu unseren Kunden.

Als Teil unseres Corporate Services Teams hältst du die Fäden im Hintergrund zusammen und bist von Anfang an in die Gestaltung interner Prozesse eingebunden. Dabei legen wir Wert auf individuelles Coaching auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeitgestaltung und Team Spirit.

Sammle neben deinem Studium erste IT-Erfahrung und unterstütze unser Team am Standort Nürnberg.

Deine Aufgaben

  • Installation und Wartung von Client-Systemen, insbesondere Notebooks (Windows & macOS) und Mobilfunkgeräte
  • Mitwirkung in agilen IT-Projekten
  • Annahme und Verfolgung von internen Support-Anfragen unserer Mitarbeitenden (telefonisch, per E-Mail oder über unser Ticketsystem)
  • Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen bei der Behebung von Störungen
  • Betreuung bestehender Anwendersysteme
  • Wartung und Pflege der Hardware (sowohl Windows als auch Mac)
  • Unterstützung beim On-/Offboarding von Mitarbeitenden

Dein Profil

  • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung

  • IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke

  • Selbstständige Arbeitsweise und eine analytische Denkweise

  • Lust und Freude an der Arbeit in einer ITIL-Organisation

Deine Vorteile

  • Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
  • Moderne Arbeitsmittel -auch zur privaten Nutzung
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Übernahme in die Festanstellung
  • Kostenlose Getränke, Office Breakfast und moderne Büros
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office

Deine Ansprechperson:

LENA ROKAHR
Head of Recruiting
+49 911 4244 424
human-resources@senacor.com

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.

S

Kontaktperson:

SENACOR HR Team

human-resources@senacor.com

Werkstudent IT-Support/ User Helpdesk (m/w/d)
SENACOR Jetzt bewerben
S
>