Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für die Personaleinsatzplanung und Dienstplanorganisation in verschiedenen Pflegebereichen.
- Arbeitgeber: Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V., eine moderne und innovative Einrichtung.
- Mitarbeitervorteile: Zentrale Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung, interdisziplinäre Zusammenarbeit.
- Warum dieser Job: Bietet eine Schlüsselrolle in der Planung und Organisation, unterstützt durch ein starkes Team und klare Werte.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Gesundheitswesen oder Verwaltung, EDV-Kenntnisse, soziale Kompetenz.
- Andere Informationen: Teil- oder Vollzeit möglich, unbefristeter Vertrag.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Arbeitgeber: Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
Einsatzort: 82131 Gauting
… eine neue, moderne und innovative Einrichtung des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V. Das Marienstift liegt in der Gemeinde Gauting im Landkreis Starnberg in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrs- und S-Bahn-Anbindung. Neben der vollstationären Pflege mit 51 Plätzen bietet das Marienstift auch Tagespflege mit 20 Plätzen, betreutes Wohnen mit 47 Ein- und Zweizimmer-Wohnungen sowie ambulanter Pflege an. In unserer Arbeitsumgebung legen wir großen Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen stationärer und ambulanter Pflege, sowie der Tagespflege.
Die Stelle "Pflegefachkraft für Dienstplanmanagement (m/w/d)" ist mit 50% ausgelegt, sprich ca. 19,5 Stunden/Woche. Bei einer angestrebten Vollzeittätigkeit können die anderen 50% mit der Stelle "Pflegefachkraft (m/w/d) (stationär, ambulant oder in der Tagespflege)" ergänzt werden.
Pflegefachkraft als Fachkraft für Dienstplanmanagement (m/w/d)
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20-39 Stunden)
Vertragsart: unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 33958
Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 06B bis 05B
Arbeitsort: Caritas Altenheim Marienstift Gauting, Josef-Cischeck-Platz 1, 82131 Gauting
Ihre Aufgaben
- die Personaleinsatzplanung für die Bereiche Pflege, Soziale Begleitung, Küche und Hauswirtschaft
- die Dienstplanorganisation nach fachlicher Qualifikation, persönlicher Eignung und den Anforderungen der verschiedenen Bereiche in Absprache mit den Bereichsleitungen
- die Erstellung der Urlaubs- und Fortbildungsplanung in Absprache mit den Bereichsleitungen
- die Einbindung der Mitarbeitenden in die Dienstplanorganisation entsprechend persönlichen und betrieblichen Bedarfen
- das Ausfallmanagement
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf und/oder Verwaltung, ein Studium im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation erworben haben
- bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten
- fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
- sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
Pflegefachkraft als Fachkraft für Dienstplanmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Deutscher Caritasverband e.V.
Kontaktperson:
Deutscher Caritasverband e.V. HR Team