Werkstudent (w/m/d) im Bereich Media Organization & Broadcastmanagement
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Media Organization & Broadcastmanagement
München, DE
2024-06-25T19:54:37Z
2025-06-26T01:43:49Z
The Walt Disney Company (Germany) GmbH
Studierende
Studierende
Job Summary:
Zur Verstärkung unserer Abteilung TV Channel Marketing suchen wir ab sofort einen
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Media Organization & Broadcastmanagement
Du erhältst die Gelegenheit, in den abwechslungsreichen Tätigkeitsbereichen des Creative Services und Marketing-Teams unserer TV Sender aktiv mitzuwirken und praktische Erfahrungen zu sammeln.
Verantwortlichkeiten:
- Du unterstützt die Marketing Abteilung bei der Planung und Koordination von Kampagnen-Elementen für On-Air und Digitale Kanäle im Backend
- Du pflegst die Projektpläne und Metadaten für On Air- & Digital Kampagnen, so wie GEMA
- Du organisierst und Koordinierst die Kommunikation von Briefings, Abnahmen und Auslieferung zwischen Sendeplanung, Programm- und Marketing Abteilung
- Nebenbei koordinierst und führst Du kleinere (Kreativ-)Projekte durch
- Du erstellst und prüfst visuell ansprechende Präsentationen in PowerPoint
- Du kümmerst dich eigenverantwortlich um Reportings
- Du reagierst auf Veränderungen der Sendepläne eigenständig und unterstützt somit die Dispo und Creative Services
Erforderliche Qualifikation:
- Du bist noch mindestens ein Jahr eingeschrieben an einer Hochschule oder Universität, vorzugsweise im Bereich Marketing, Projektmanagement oder ähnliches
- Du hast eventuell schon Erfahrung mit Planungs- und Projekt-Tools
- Multitasking und mehrere kleine Projekte gleichzeitig stellen für Dich kein Hindernis dar
- Du bist kommunikativ und scheust Dich nicht eigenständig Probleme zu lösen
- Daten, Listen und Reportings sind für Dich kein Hindernis
- Du hast Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungen (MS-Office) und kannst dich schnell in neue Softwareprogramme einfinden
- Du bist Problemlöser und baust Dir Deine eigenen Workflows und behältst dein Zeitmanagement im Auge
- Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Diversität und Inklusion:
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Kontaktperson:
The Walt Disney Company HR Team