Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Heidelberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: UnterstĂĽtzung im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung, inklusive RechnungsprĂĽfung und Berichterstattung.
  • Arbeitgeber: Heidelberger Dienste gGmbH, ein kommunaler Non-Profit-Dienstleister in Heidelberg.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliche Krankenversicherung.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team, Förderung der Work-Life-Balance.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Erfahrung und Kenntnisse in ERP und MS-Office erforderlich.
  • Andere Informationen: Position ist ab dem 01.07.2024 zu besetzen, unbefristet.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

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Stellendetails zu: Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Kopfbereich

Arbeit
Buchhalter/in
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Heidelberger Dienste gGmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
Heidelberg, Neckarab 01.07.2024unbefristetvor 3 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Heidelberger Dienste gGmbH als kommunaler und sozialer Non-Profit-Dienstleister bedient als Unternehmen der Stadt Heidelberg ein breites Spektrum. Schwerpunkte liegen in der kommunalen Beschäftigungsförderung und dem kommunalen Arbeitsmarktservice zur Begleitung und Unterstützung von (internationalen) Auszubildenden und Fachkräften. In diesem Zusammenhang unterstützen wir unterschiedlichste kommunale Dienstleistungen und betreiben sowohl Kultur- und Kreativwirtschaftszentren als auch Ausbildungs- und Fachkräftehäuser bis hin zu einem Veranstaltungsservice.

Zur internen Unterstützung dieser breitgefächerten Aufgaben wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Sie kontrollieren und buchen Rechnungen gemäß den rechnerischen, vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen
  • Sie verbuchen die laufenden KontoauszĂĽge
  • Sie erstellen Monats-, Quartals- und JahresabschlĂĽsse nach IFRS und lokalen Vorschriften und unterstĂĽtzen die monatliche Konzern-Berichterstattung
  • Sie analysieren und entwickeln interne Abläufe und Prozesse weiter
  • Sie stellen Informationen fĂĽr das operative Controlling bereit
  • Sie erstellen monatliche Auftragsanalysen und fĂĽhren Projektdurchsprachen eigenverantwortlich durch

Wir erwarten!

  • Eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Position und gute Kenntnisse der gängigen ERP-Systeme sowie MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Empathie
  • Offenheit fĂĽr Veränderungen in Ihren Arbeitsprozessen

Wir bieten!

  • Die Arbeit in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Karriere durch flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeofficemöglichkeit
  • Zuschuss zum Deutschlandticket fĂĽr die entspannte Fahrt an ihre zentrumsnahe Arbeitsstelle
  • Leistungen zur betrieblichen Krankenversicherung

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an Reiner Herzog herzog@hddienste.de oder postalisch an

Heidelberger Dienste gGmbH

-Herrn Reiner Herzog-

HospitalstraĂźe 5

69115 Heidelberg

Gerne stehen wir unter 06221-141023 auch vorab fĂĽr Fragen zur VerfĂĽgung.

Arbeitsorte

  • Hospitalstr. 5, 69115 Heidelberg, Neckar

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung Arbeitgeber: Heidelberger Dienste Ggmbh

Die Heidelberger Dienste gGmbH bietet als kommunaler und sozialer Non-Profit-Dienstleister in Heidelberg eine zentrale Rolle in der kommunalen Beschäftigungsförderung und Arbeitsmarktservice. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zusätzlichen Sozialleistungen, stellt sie einen attraktiven Arbeitgeber dar.
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Kontaktperson:

Heidelberger Dienste Ggmbh HR Team

herzog@hddienste.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

BuchfĂĽhrung
Finanzberichterstattung
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
ERP-Systeme
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Heidelberger Dienste Ggmbh

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Bewerbungsfrist: 2026-10-13

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