Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂĽtzung im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung, inklusive RechnungsprĂĽfung und Berichterstattung.
- Arbeitgeber: Heidelberger Dienste gGmbH, ein kommunaler Non-Profit-Dienstleister in Heidelberg.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliche Krankenversicherung.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team, Förderung der Work-Life-Balance.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Erfahrung und Kenntnisse in ERP und MS-Office erforderlich.
- Andere Informationen: Position ist ab dem 01.07.2024 zu besetzen, unbefristet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Kopfbereich
Arbeit
Buchhalter/in
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Heidelberger Dienste gGmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
Heidelberg, Neckarab 01.07.2024unbefristetvor 3 Tagen
Stellenbeschreibung
Die Heidelberger Dienste gGmbH als kommunaler und sozialer Non-Profit-Dienstleister bedient als Unternehmen der Stadt Heidelberg ein breites Spektrum. Schwerpunkte liegen in der kommunalen Beschäftigungsförderung und dem kommunalen Arbeitsmarktservice zur Begleitung und Unterstützung von (internationalen) Auszubildenden und Fachkräften. In diesem Zusammenhang unterstützen wir unterschiedlichste kommunale Dienstleistungen und betreiben sowohl Kultur- und Kreativwirtschaftszentren als auch Ausbildungs- und Fachkräftehäuser bis hin zu einem Veranstaltungsservice.
Zur internen Unterstützung dieser breitgefächerten Aufgaben wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte?
- Sie kontrollieren und buchen Rechnungen gemäß den rechnerischen, vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen
- Sie verbuchen die laufenden KontoauszĂĽge
- Sie erstellen Monats-, Quartals- und JahresabschlĂĽsse nach IFRS und lokalen Vorschriften und unterstĂĽtzen die monatliche Konzern-Berichterstattung
- Sie analysieren und entwickeln interne Abläufe und Prozesse weiter
- Sie stellen Informationen fĂĽr das operative Controlling bereit
- Sie erstellen monatliche Auftragsanalysen und fĂĽhren Projektdurchsprachen eigenverantwortlich durch
Wir erwarten!
- Eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss
- Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Position und gute Kenntnisse der gängigen ERP-Systeme sowie MS-Office
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Empathie
- Offenheit für Veränderungen in Ihren Arbeitsprozessen
Wir bieten!
- Die Arbeit in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Karriere durch flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeofficemöglichkeit
- Zuschuss zum Deutschlandticket fĂĽr die entspannte Fahrt an ihre zentrumsnahe Arbeitsstelle
- Leistungen zur betrieblichen Krankenversicherung
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an Reiner Herzog herzog@hddienste.de oder postalisch an
Heidelberger Dienste gGmbH
-Herrn Reiner Herzog-
HospitalstraĂźe 5
69115 Heidelberg
Gerne stehen wir unter 06221-141023 auch vorab fĂĽr Fragen zur VerfĂĽgung.
Arbeitsorte
- Hospitalstr. 5, 69115 Heidelberg, Neckar
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung Arbeitgeber: Heidelberger Dienste Ggmbh
Kontaktperson:
Heidelberger Dienste Ggmbh HR Team
herzog@hddienste.de