Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂŒtzung im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung, inklusive RechnungsprĂŒfung und Erstellung von AbschlĂŒssen.
- Arbeitgeber: Heidelberger Dienste gGmbH, ein kommunaler Non-Profit-Dienstleister in Heidelberg.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliche Krankenversicherung.
- Warum dieser Job: VielfÀltige Aufgaben in einem motivierten Team, Förderung der Work-Life-Balance.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Erfahrung in Ă€hnlichen Positionen, Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office.
- Andere Informationen: Zentrale Arbeitsstelle mit guter Verkehrsanbindung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Stellenausschreibung: Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Die Heidelberger Dienste gGmbH als kommunaler und sozialer Non-Profit-Dienstleister bedient als Unternehmen der Stadt Heidelberg ein breites Spektrum. Schwerpunkte liegen in der kommunalen BeschĂ€ftigungsförderung und dem kommunalen Arbeitsmarktservice zur Begleitung und UnterstĂŒtzung von (internationalen) Auszubildenden und FachkrĂ€ften. In diesem Zusammenhang unterstĂŒtzen wir unterschiedlichste kommunale Dienstleistungen und betreiben sowohl Kultur- und Kreativwirtschaftszentren als auch Ausbildungs- und FachkrĂ€ftehĂ€user bis hin zu einem Veranstaltungsservice.
Zur internen UnterstĂŒtzung dieser breitgefĂ€cherten Aufgaben wĂŒnschen wir uns zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine VerstĂ€rkung als Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte?
- Sie kontrollieren und buchen Rechnungen gemÀà den rechnerischen, vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen
- Sie verbuchen die laufenden KontoauszĂŒge
- Sie erstellen Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒsse nach IFRS und lokalen Vorschriften und unterstĂŒtzen die monatliche Konzern-Berichterstattung
- Sie analysieren und entwickeln interne AblÀufe und Prozesse weiter
- Sie stellen Informationen fĂŒr das operative Controlling bereit
- Sie erstellen monatliche Auftragsanalysen und fĂŒhren Projektdurchsprachen eigenverantwortlich durch
Wir erwarten!
- Eine kaufmÀnnische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss
- Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmÀnnischen Position und gute Kenntnisse der gÀngigen ERP-Systeme sowie MS-Office
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, TeamfÀhigkeit und Empathie
- Offenheit fĂŒr VerĂ€nderungen in Ihren Arbeitsprozessen
Wir bieten!
- Die Arbeit in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Karriere durch flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeofficemöglichkeit
- Zuschuss zum Deutschlandticket fĂŒr die entspannte Fahrt an ihre zentrumsnahe Arbeitsstelle
- Leistungen zur betrieblichen Krankenversicherung
FĂŒhlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollstĂ€ndigen Unterlagen an Reiner Herzog herzog@hddienste.de oder postalisch an
Heidelberger Dienste gGmbH
-Herrn Reiner Herzog-
HospitalstraĂe 5
69115 Heidelberg
Gerne stehen wir unter 06221-141023 auch vorab fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung.
" Stellenausschreibung: SozialpÀdagogin/SozialpÀdagoge (m/w/d) im Bereich Berufliche Bildung
FundbĂŒro/Lost-And-Found Office
Gefundene GegenstĂ€nde können bei den BĂŒrgerĂ€mtern oder zentral bei der Heidelberger Dienste gGmbH abgegeben werden./ Found items can be handed in at all Citizens Registration Offices (BĂŒrgerĂ€mter) in Heidelberg or directly at Heidelberger Dienste gGmbH.
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung Arbeitgeber: Heidelberger Dienste Ggmbh
Kontaktperson:
Heidelberger Dienste Ggmbh HR Team
herzog@hddienste.de