Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich Customer Relationship Management, Kampagnenmanagement und Marktanalyse.
- Arbeitgeber: METRO Deutschland GmbH, ein führendes Unternehmen im Großhandel.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, kostenloses Fitnessstudio.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem engagierten Team, Einblicke in CRM und direkte Mitwirkung an Kampagnen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich BWL, Marketing oder verwandte Felder, erste praktische Erfahrungen, sehr gute Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur mobilen Arbeit und weitere Vergünstigungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent Customer Relationship Management (m/w/d)
METRO Deutschland GmbH
40235 Düsseldorf
Werkstudent
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Werkstudent
Arbeitsort
40235 Düsseldorf
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Mitarbeiter-Rabatt
Vollständige Stellenbeschreibung
Unternehmensbeschreibung
Unsere Kunden und Kundinnen aus der Gastronomie sind unsere Motivation. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie tun wir alles dafür, sie optimal zu unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsrezept. Wir sind stolz darauf, dass unsere vielfältigen Teams mit hohem Engagement jeden Tag zum Erfolg von METRO beitragen. Werden auch Sie ein Teil von uns!
Stellenbeschreibung
Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie uns im Bereich Customer Relationship Management idealerweise ab dem 01.09.2024 für 6 Monate (oder länger) und erhalten einen umfangreichen Einblick in das Tätigkeitsfeld.
- Sie unterstützen das Kampagnenmanagement von der Konzeption über die Datenselektion bis zur Freigabe und Erfolgsanalyse
- Sie erstellen Kampagnenbriefings für unsere Großmärkte, Zentralbereiche und Call Center für unsere Aktionen
- Sie betreiben Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse bezüglich Aktionen und CRM-Programmen
- Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Großmärkte für unsere Aktionen
- Sie erhalten einen Einblick in den abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltag im CRM, durch die Teilnahme an verschiedenen Meetings und die Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
Qualifikationen
- Sie sind in ein betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder CRM eingeschrieben
- Alternativ absolvieren Sie ein Studium mit Schwerpunkt Lebensmittel/-handel oder Groß/-Handel
- Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sammeln können
- Sie sind kontaktfreudig und möchten in unserem Team was bewegen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk
- Vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine sowie kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser
- Firmeneigenes kostenloses Fitnessstudio (METRO Activity Center)
- Zentrale Lage in Düsseldorf (kostenlose Parkplätze, Lademöglichkeiten für E-Mobilität und vergünstigte Rheinbahntarife)
Werkstudent Customer Relationship Management (m/w/d) Arbeitgeber: METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
Kontaktperson:
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH HR Team