Über Senacor
Als agile IT-Beratung gestalten wir mit mehr als 1000 Mitarbeitenden IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung von morgen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Automobil- und Bankenbranche, es zählen jedoch auch zahlreiche weitere Industrie- und Versicherungsunternehmen zu unseren Kunden.
Als Teil unseres Corporate Services Teams hältst du die Fäden im Hintergrund zusammen und bist von Anfang an in die Gestaltung interner Prozesse eingebunden. Dabei legen wir Wert auf individuelles Coaching auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeitgestaltung und Team Spirit.
Unterstütze uns in der Informationssicherheit am Standort Nürnberg.
Deine Aufgaben
- Du arbeitest in Projekten im Themenfeld Informationssicherheit, Datenschutz und IT Service Continuity Management, wie z. B. der Internationalisierung des Information Security Managements oder der Planung einer Notfallübung mit
- Du unterstützt bei der Beratung der Fachabteilungen und Projekten im Hinblick auf Informationssicherheit und Datenschutz
- Du wirkst bei Sicherheitskonzepten, Richtlinien und Risikoanalysen mit
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des ISMS nach ISO 27001
- Du erstellst Präsentationen und Informationsmaterialien
- Du konzeptionierst Awareness-Maßnahmen
- Du entwickelst Schulungen zu Datenschutz und Informationssicherheit
- Du untersuchst und bewertest neue Technologien und neue Bedrohungen
Dein Profil
- Du studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht), Compliance Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Du bringst ein gutes Grundverständnis für IT mit
- Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz oder Risikomanagement
- Du hast eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und engagiert
- Dein analytisches und konzeptionelles Denken, sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab
Deine Vorteile
- Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
- Moderne Arbeitsmittel – auch zur privaten Nutzung
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office
- Triff deine Kollegen und Kolleginnen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
Deine Ansprechperson:
LENA ROKAHR
Head of Recruiting
+49 911 4244 424
human-resources@senacor.com
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Kontaktperson:
SENACOR HR Team
human-resources@senacor.com