Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement am Flughafen München, inklusive Rechnungserstellung und Bürokoordination.
- Arbeitgeber: Allresto Flughafen München GmbH, ein Hauptakteur in der Gastronomie am Münchner Flughafen.
- Mitarbeitervorteile: Übertarifliche Leistungen, günstige Mitarbeiterverpflegung, Fahrtkostenzuschuss, Rabatte und mehr.
- Warum dieser Job: Spannende, vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld direkt im Herzen des Flughafens.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife oder Abitur, mathematisches Verständnis, EDV-Kenntnisse, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Beginn der Ausbildung ist September 2025. Bewirb dich frühzeitig!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Job Description
Unsere Werte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude.
Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility. Unser Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen Hightech-Labels und Funktionsteile der Schreiner Group ermöglichen smarte Lösungen und helfen, das Leben ein Stück gesünder, mobiler und sicherer zu machen. Zu unseren bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, Typen- und Warnhinweisschilder im Auto sowie Dokumentationsetiketten bei Impfungen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 200 Millionen Euro führen wir unser internationales Geschäft profitabel und robust in eine vielversprechende Zukunft. Zahlreiche Auszeichnungen wie „Innovator des Jahres", „Bayerns Best 50" oder „Erfolgreich.Familienfreundlich" bestätigen unseren Erfolg.
Stationen während der 3-jährigen Ausbildungszeit:
- Verwaltung: Büroorganisation, Fakturierung, Provisionsabrechnung, Empfang
- Controlling/Rechnungswesen: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling
- Personalmanagement: Personalverwaltung, Aus- und Weiterbildung
- Vertriebssekretariat: Reisebuchungen, Korrespondenz
- Verkauf: Auftragsbearbeitung, Kundenkorrespondenz
Nach der Ausbildung:
Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) arbeitest Du bei der Schreiner Group in der kaufmännischen Sachbearbeitung, in der Buchhaltung, im Personalmanagement oder Sekretariat.
Du bearbeitest selbstständig ein definiertes Aufgabengebiet und führst Projekte eigenverantwortlich durch. Damit alles reibungslos funktioniert, nutzt Du moderne Kommunikationsmittel.
Voraussetzungen:
- Mittlere Reife
- Freude am Umgang mit Menschen
- Kommunikativ und kontaktfreudig
- Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit
Vorteile:
- Individuelle und intensive Betreuung durch Ausbildungsleitung
- Ausbildungsbeauftragte in jeder Fachabteilung
- Azubitage zum Ausbildungsbeginn
- Schnelle Integration durch Patensystem
- Gemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine
- Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Prüfungsvorbereitungskurse, Bücher- und Kopiergeld für die Berufsschule
JBRP1_DE
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025 Arbeitgeber: Schreiner Group GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Schreiner Group GmbH & Co. KG HR Team