Werkstudent Marketing & Produktmanagement Zentraleuropa (m/w/d)
Kaufering
Referenz Nummer: WD-0029741
Sie möchten im Bereich Marketing & Produktmanagement im Raum Zentraleuropa durchstarten und ihr Wissen in der Praxis vertiefen? Bei uns bekommen Sie für mindestens 6 Monate Einblicke in die Welt eines dynamischen, international erfolgreichen Unternehmens und unterstützen das Team in den verschiedensten Produktmanagement und Marketing-Themen für die Region Zentraleuropa. Die zeitweise Erledigung der Aufgaben ist auch remote möglich.
Wer ist Hilti?
Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.
Hilti ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber – dies zeigen auch die regelmäßigen Top-Platzierungen im Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" des Great Place to Work Institutes, wo Hilti im Jahr 2024 hervorragend abgeschnitten und Platz 5 erreicht hat.
Was sind Ihre Aufgaben?
Sie unterstützen als Werkstudent Marketing & Produktmanagement Zentraleuropa (m/w/d) unser Team bei der Einführung neuer Produkte und der Umsetzung verschiedener Projekte. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen, die Erstellung und Pflege von Produktdokumentationen sowie die Vorbereitung und Präsentation von Produktpräsentationen. Sie arbeiten außerdem eng mit internationalen und interdisziplinären Teams zusammen und fördern den Wissensaustausch. Dabei tragen sie aktiv zur Gestaltung von innovativen Marketingstrategien und effektiven Produktmanagementlösungen bei.
Warum suchen wir gerade Sie?
Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern. Durch Ihre Kreativität und Ihre Ideen bereichern Sie unser Team und bringen Hilti gemeinsam mit uns weiter voran!
Was Sie mitbringen:
- Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium in einem wirtschaftlichen oder technischen Bereich
- Idealerweise erste Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing oder Produktmanagement
- Proaktive und offene Arbeitsweise sowie die Leidenschaft Themen aktiv voranzutreiben
- Bereitschaft neue Ideen zu entwickeln und strategisch zu denken
- Analytische Stärke sowie hohe Lösungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Outlook und PowerPoint, (erste) SAP-Kenntnisse wünschenswert
Kontaktperson:
Hilti Deutschland AG HR Team