Senior Manager Programmatic Sales (m/w/d)
Senior Manager Programmatic Sales (m/w/d)

Senior Manager Programmatic Sales (m/w/d)

MĂŒnchen Vollzeit
D

Senior Manager Programmatic Sales (m/w/d)

Show me jobs like this one
Company: Disney Interactive Media Group
Industry: Cool Jobs
Internet / E-Commerce
IT / Software Development
Video Game
Country: Germany
State/Province: Any
City: Munich
Post Date: 06/11/2024 10:06 AM
Job Summary:

The Walt Disney Company ist weltweit fĂŒhrend im Storytelling. Durch unsere innovativen und kreativen Lösungen haben wir die Herzen von Millionen Kindern und Erwachsenen weltweit erobert. Zur VerstĂ€rkung unseres MĂŒnchener Teams suchen wir einen erfahrenen Senior Programmatic Manager (m/w/d), der unser digitales WerbegeschĂ€ft fĂŒr unseren Streamingdienst Disney+ auf das nĂ€chste Level hebt.

Wenn du eine Leidenschaft fĂŒr digitale Werbung hast und gerne in einem innovativen, agilen und kreativen Umfeld arbeiten willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir erwarten eine Bereitschaft, primĂ€r (4 Tage) aus unserem MĂŒnchener BĂŒro zu arbeiten.

Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Strategische Weiterentwicklung und Optimierung des "Programmatic Business" sowie Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit Marktpartnern (Agenturen, inkl. DSPs/DSP-Akquise)
  • Entwicklung und Pflege eines holistischen Programmatic Yield Setups zur optimalen Aussteuerung der I/O- und Programmaticnachfrage und -kapitalisierung
  • Aufbau und Pflege relevanter Kunden- & Agenturbeziehungen durch Beratung zu programmatischen Best Practices
  • Verhandlung und Steuerung der programmatischen Werbebudgets sowie E2E-Umsetzung programmatischer Werbekampagnen (inkl. Deal-Anlage in der SSP, PrĂŒfung/Freigabe von Creatives und Trackings)
  • Kampagnen-Monitoring inkl. Optimierung/Trouble-Shooting, Kampagnenanalyse und Auswertung (inkl. Ad-Server/SSP -und KPI-Reports) sowie SSPs-Steuerung und Optimierung
  • Analyse und Kontrolle der programmatischen DigitalumsĂ€tze und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programmatic Price-Managements
  • Teamleitung und Entwicklung des Programmatic Sales Teams

Erforderliche FĂ€higkeiten und Erfahrungen:

  • Signifikante Sales-Erfahrungen und/oder im Bereich der kaufmĂ€nnischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem TV- und/oder Digital-Vermarkter
  • Umfangreiches VerstĂ€ndnis der programmatischen Anforderungen von Werbungtreibenden und Agenturen
  • Erfahrung mit AdServer-System (idealerweise FreeWheel, GAM, etc.) sowie weitreichende systemische und technologische Kenntnisse und Erfahrungen fĂŒr Anlage, Abwicklung und Monitoring von programmatischen Kampagnen
  • Starke Networking-Skills und etablierte Beziehungen zu Digitalagenturen/-kunden und programmatischen Marktteilnehmern
  • Hohes kommerzielles VerstĂ€ndnis fĂŒr die Digital-Vermarktung sowie ein tiefgrĂŒndiges VerstĂ€ndnis von programmatischen VerkaufsansĂ€tzen
  • Umfangreiches Know-How innerhalb des Programmatic Ökosystems (DSP, SSP, DMP, etc.) sowie eine hohe AffinitĂ€t zu technologischen und systemischen Lösungen und Anwendungen fĂŒr das Set-up programmatischer Kampagnen
  • Bereitschaft, neue und innovative Wege in der Werbevermarktung mitzugestalten und ein neues Team aufzubauen
  • Umfassende Verkaufs-, Beratungs- und Problemlösungskompetenz gepaart mit sehr guten Kommunikations-, PrĂ€sentations- und VerhandlungsfĂ€hrigkeiten
  • Sehr hohe Kompetenz im Umgang mit MS-Office Programmen, vorallem mit Excel
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntisse

Unsere Unternehmenskultur ist von DiversitĂ€t und Vielfalt geprĂ€gt. Daher berĂŒcksichtigen wir alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und IdentitĂ€t.

About The Walt Disney Company (EMEA):

Disney EMEA aims to drive growth, innovation and brand affinity across an extremely diverse collection of countries with a team of over 6,000 employees operating in 59 markets with offices in 29 countries.

About The Walt Disney Company:

The Walt Disney Company, together with its subsidiaries and affiliates, is a leading diversified international family entertainment and media enterprise that includes three core business segments: Disney Entertainment, ESPN, and Disney Experiences. From humble beginnings as a cartoon studio in the 1920s to its preeminent name in the entertainment industry today, Disney proudly continues its legacy of creating world-class stories and experiences for every member of the family. Disney’s stories, characters and experiences reach consumers and guests from every corner of the globe. With operations in more than 40 countries, our employees and cast members work together to create entertainment experiences that are both universally and locally cherished.

This position is with The Walt Disney Company Germany GmbH , which is part of a business we call The Walt Disney Company (EMEA) .

Action

  • Apply
  • Print
  • Email a friend

Featured Jobs

  • Graphic Designer | Des Plaines
  • Receiving & Distribution Coordinator | Tysons (McLean)
  • Cook (All Levels) – The Bavarian Restaurant | Taos Ski Valley
  • Guest Experience Manager | Taos Ski Valley
  • Fishing Boat Deckhand Jobs (Alaska) | Kodiak
  • Ski Patroller | Taos Ski Valley
  • Guest Services Supervisor at The Blake | Taos Ski Valley
  • Night Auditor | Taos Ski Valley
  • Snowsports – Instructor | Taos Ski Valley
  • Blake Maintenance Technician | Taos Ski Valley

Featured employers

D

Kontaktperson:

Disney Interactive Media Group HR Team

Senior Manager Programmatic Sales (m/w/d)

Disney Interactive Media Group

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-13

D
>