Wir sind Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen und wurden mit dem Best Brand Award 2022 ausgezeichnet. In unseren effizienten Online- und Vor-Ort-Auktionen, mit denen wir Käufer aus ganz Europa erreichen, wechselten im Jahr 2014 erstmals über eine Millionen Fahrzeuge den Besitzer. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Automobilhersteller, aber auch Flottenbetreiber, Autovermietungen, Banken, Leasinggesellschaften und der Autohandel. Für unsere Kunden bieten wir aus einer Hand Dienstleistungen rund um eine erfolgreiche Gebrauchtwagenvermarktung an.
Im Fall von Reklamationen übernimmst du die Schnittstellenfunktion zwischen dem Einlieferer, externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen:
- Überprüfung und Klärung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Dienstleistern und internen Fachabteilungen mithilfe einer übersichtlichen und strukturierten Aufarbeitung der einzelnen Reklamationsfälle
- Erstellung von Abholfreigaben und Zollunterlagen
- Beauftragung und Nachverfolgung von prozessrelevanten Inbound-Transporten
- Bearbeitung des administrativen After-Sales Prozesses von der Zahlungseingangsprüfung bis zur Fahrzeugausgabe
- Weiterleitung von Transportaufträgen sowie deren Nachverfolgung
- Erstellung und Versand der notwendigen Dokumente für die Fahrzeugausgabe
- Fahrzeugabwicklung für unsere europäischen Kunden
- Abwicklung von Finanzierungen
- Verantwortung für den Anstoß zum Fahrzeugdokumentenversand
Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder Kfz-technische Berufsausbildung mit. Du verfügst idealerweise über eine Zertifizierung zum Serviceberater (w/m/d) / KFZ Meister (w/m/d) / Techniker (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation. Automobilkenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Organisationsvermögen aus. Gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.
UNSER GEMEINSAMES MITEINANDER: Kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld mit offenen Bürotüren und einer persönlichen Kommunikationskultur.
UNSER VERSPRECHEN: professionelles Onboarding und eine intensive Einarbeitung, hoher Arbeitskomfort mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, zahlreiche Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen, monatliche Aufladung deiner Eden Red Karte mit 50,00 € netto Guthaben, 30 Tage Urlaub, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenloses Wasser, Kaffee und Obst, betriebliche Altersvorsorge und VWL, Möglichkeit des Bikeleasings.
Sachbearbeiter für den Bereich operativer After Sales (m,w,d) Arbeitgeber: BCA Autoauktionen GmbH
Kontaktperson:
BCA Autoauktionen GmbH HR Team