Über die Position des Kundenservice-Mitarbeiters
Unser Kundenservice-Mitarbeiter (CSR) fungiert als Verbindung und stellt Produkt-/Dienstleistungsinformationen zur Verfügung und löst aufkommende Probleme, die unsere Kunden möglicherweise mit Präzision und Kompetenz erleben.
Die besten CSRs freuen sich wirklich, Kunden zu helfen. Sie sind geduldig, einfühlsam und äußerst kommunikativ. Sie sprechen gerne. Kundenservice-Mitarbeiter können sich in die Lage ihrer Kunden versetzen und, wenn nötig, für sie eintreten. Kundenfeedback ist von unschätzbarem Wert, und unsere CSRs sammeln dieses für uns. Problemlösung fällt Kundenservice-Spezialisten ebenfalls leicht. Sie sind sicher im Troubleshooting und recherchieren, falls sie nicht genügend Wissen haben, um das Problem zu beheben.
Ihr Ziel ist es, außergewöhnliche Servicestandards zu gewährleisten und eine hohe Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten.
Aufgaben eines Kundenservice-Mitarbeiters
- Entgegennahme einer hohen Anzahl eingehender Anrufe
- Ermittlung und Bewertung der Bedürfnisse der Kunden zur Erzielung von Zufriedenheit
- Aufbau nachhaltiger Vertrauensverhältnisse durch offenen und interaktiven Austausch
- Bereitstellung von genauen, gültigen und umfassenden Informationen unter Verwendung der richtigen Methoden/Tools
- Erreichung persönlicher/Team-Ziele im Kundenservice und der Anrufbearbeitungsquote
- Beschwerdemanagement, Bereitstellung geeigneter Lösungen und Optionen innerhalb der Zeitvorgaben; Nachverfolgung zur Sicherstellung einer Lösung
- Dokumentation von Kundeninteraktionen, Verwaltung von Kundenkonten und Ablage von Dokumenten
- Einhaltung von Kommunikationsverfahren, Richtlinien und Vorgaben
- Den \’Extra-Schritt\‘ gehen, um Kunden zu begeistern
Anforderungen an einen Kundenservice-Mitarbeiter
- Nachweisliche Erfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position
- Erfolgsbilanz im Erreichen und Übertreffen von Zielvorgaben
- Starke Telefonkompetenz und aktives Zuhören
- Erfahrung mit CRM-Systemen und -Praktiken
- Kundenorientierung und Fähigkeit, sich auf verschiedene Charaktere einzustellen
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Fähigkeit zum Multitasking, Priorisieren und effektiven Zeitmanagement
- Abgeschlossene Schulbildung (mindestens Realschulabschluss)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Alavya Shop HR Team