Einfach. Sicher. Leben. Mit Patronus. Wir sind mehr als nur ein Anbieter fĂĽr intelligente Notruf-Uhren. Wir sind echte Visionär*innen. Als modernes Healthtech-Startup aus Berlin, mit finanzstarken Investoren im RĂĽcken, sind wir fest dazu entschlossen, den Alltag von Senior*innen ĂĽberall auf der Welt sicherer und unabhängiger zu gestalten. Damit in Zukunft jeder Mensch sein Leben so leben kann, wie er es möchte. Genau das erreichen wir mit unserer revolutionären Patronus-Uhr. Auf den ersten Blick nicht als Notruf zu erkennen, ermöglicht sie Nutzer*innen, ab der ersten Sekunde immer und ĂĽberall unkompliziert Hilfe zu rufen. Damit sorgen wir fĂĽr die Extraportion Sicherheit und retten – im wahrsten Sinne des Wortes – Leben. Die Patronus-Uhr selbst ist jedoch nur der TĂĽröffner. Sie gibt uns die Chance, zahlreiche weitere wegweisende Produkte zu entwickeln, die das Leben älterer Menschen sowie deren Angehöriger und Pflegepersonen zu verbessern. Unsere Vision ist es, die enormen Möglichkeiten moderner Technologie zu nutzen, um unserer Kundschaft die bestmögliche Gesundheitsversorgung zu bieten. So machen wir das Gesundheitssystem effektiver – und das Leben lebenswerter. Dein Einfluss Du möchtest in einem innovativen Startup arbeiten, das mit smarter Technologie das Leben von Senior*innen verbessert? Dann werde Teil unseres Teams als Entrepreneur in Residence und bringe dein strategisches Denken sowie deine analytischen Fähigkeiten in unser Operations-Team ein. In dieser Rolle arbeitest du eng mit unserem Head of Operations & Customer Success zusammen, optimierst Prozesse und trägst aktiv zur Skalierung unseres Unternehmens bei Deine Mission Als Entrepreneur in Residence (m/w/d) ĂĽbernimmst du vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und Datenanalyse : Projektmanagement : Du steuerst strategisch wichtige Projekte, wie die Gewinnung neuer Partner oder die Anbindung von Fulfillment-Dienstleistern. Prozessoptimierung : Du analysierst und optimierst unsere internen Tools und Abläufe sowie die Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Lieferanten, Krankenkassen, Mobilfunkanbieter, Notrufcallcenter). Verhandlung & Stakeholder-Management : Du arbeitest eng mit unseren B2B-Partnern und internen Teams zusammen, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Datenanalyse & Automatisierung : Du nutzt moderne Tools (z. B. Google Sheets, Metabase, Salesforce, Zendesk, Notion), um Optimierungspotenziale zu erkennen und Prozesse zu automatisieren. Dein Talent Erfahrung : 2–5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Operations, Supply Chain Management, Consulting oder Prozessmanagement . Fachliche Skills : Kenntnisse in Lean Management, Projekt- und Prozessmanagement sowie Datenanalyse (Excel/Google Spreadsheets, CRM-Systeme). Soft Skills : Hohe Eigeninitiative, Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine Hands-on-Mentalität . Sprachkenntnisse : Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Technisches Know-how : Erfahrung mit Salesforce oder ähnlichen CRM-Tools von Vorteil. Unser Angebot Wellbeing: Urban Sports Club-Mitgliedschaft fĂĽr deine Fitness Family & Friends-Coupon fĂĽr die Patronus-Uhr 26 Tage Urlaub, die sich jährlich um 2 Tage steigern – bis zu maximal 30 Tagen/Jahr Learning & Development: Udemy fĂĽr grenzenloses Lernen und Wachstum Klar strukturiertes Career Framework fĂĽr deine berufliche Weiterentwicklung 360-Grad-Feedbackgespräche (2x / Jahr) fĂĽr deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung Compensation: Exklusive Corporate Benefits mit tollen Angeboten Exklusive Rabatte fĂĽr Restaurants in der Nähe unseres BĂĽros Freie Wahl der Hardware (MacBook oder Lenovo) Mobilität & Flexibilität: Modernes BĂĽro, zentral gelegen in Friedrichshain Snacks, Getränke und alles, was du zum Arbeiten brauchst, findest du im BĂĽro Zuschuss zum Job-Ticket Bis zu 2 Tage pro Woche mobil von zu Hause aus arbeiten Unternehmenskultur: Regelmäßige Company- und Team-Events fördern unseren Zusammenhalt Teamgeist statt Ellenbogenmentalität – gemeinsam erreichen wir mehr UnterstĂĽtze uns bei der Entwicklung eines Produkts, das einen echten Mehrwert fĂĽr die Gesellschaft bietet Ein Volunteering Day im Jahr, an dem wir gemeinsam etwas Gutes tun können Bist du neugierig geworden? Tritt unserem Team bei und werde Teil der Veränderung! Wir freuen uns schon auf dich! Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten sowie HintergrĂĽnden zusammen und begrĂĽĂźen alle Geschlechteridentitäten, sexuellen Orientierungen, persönlichen Ausdrucksformen, ethnischen Zugehörigkeiten, religiöse Ăśberzeugungen sowieMenschen mit und ohne Behinderung. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistungen und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Kontaktperson:
Patronus HR Team