Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte die Assistenz im Tagesgeschäft einer renommierten Anwaltssozietät.
- Arbeitgeber: L&W CONSOLIDATION GmbH ist ein ausgezeichneter HR-Dienstleister seit 2010.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Fortbildungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und mobile Arbeitsoptionen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Arbeitswelt von morgen in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär oder im kaufmännischen Bereich erforderlich.
- Andere Informationen: Erfahrung in einer Großkanzlei ist von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als mehrfach ausgezeichneter und zertifizierter HR-Dienstleister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als verlässlicher und effizienter Partner an der Seite unserer Kandidaten. Jeden Tag setzen wir auf Persönlichkeiten, die die Arbeitswelt von heute und von morgen gestalten wollen. Ob als Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder Fach- und Führungskraft, mit uns greifen Sie auf ein Netzwerk zurück, dass durch Verbindlichkeit, Vertrauen und Persönlichkeit entstanden ist. Sie nutzen die Kompetenzen und Ressourcen unserer HR-Spezialisten, um sich entsprechend Ihrer beruflichen Wünsche zu entwickeln.
Aufgaben:
- Verantwortliche Assistenztätigkeit im operativen Tagesgeschäft einer renommierten Anwaltssozietät
- Vorbereitung und Koordination von Terminen, Organisation von internen und externen Besprechungen und Veranstaltungen sowie Reiseplanung und -abrechnung
- Erstellung und Formatierung von Dokumenten sowie die Erstellung von Präsentationen
- Unterstützung bei der Abrechnung von Mandanten.
Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Outlook, Word und Excel)
- Praxiserprobte sehr gute Englischkenntnisse
- Leistungsbereitschaft, Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Organisationstalent, sicheres Auftreten, Flexibilität und eine exakte und zügige Arbeitsweise
- Berufserfahrung in einer Großkanzlei oder einem Unternehmen in vergleichbarer Position ist von Vorteil.
Wir bieten:
- Angebot verschiedener Fortbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien in einer modernen Sozietät
- Teilnahme an Sport-Aktivitäten, Angebote an Mitarbeiterberatungsprogrammen
- Abgerundet wird dies durch Well-Being-Angebote und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Partnersekretärin (w/m/d) [Kziff. DR7380] Arbeitgeber: L&W CONSOLIDATION GmbH
Kontaktperson:
L&W CONSOLIDATION GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Partnersekretärin (w/m/d) [Kziff. DR7380]
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche oder sogar in der Kanzlei arbeiten, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Partnersekretärin zu erfahren.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Organisationstalente und Flexibilität unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Sprachkenntnisse! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Gesprächs auf Englisch zu kommunizieren, nutze dies, um deine sehr guten Englischkenntnisse zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Rechtsberatung. Dies zeigt dein Engagement und Interesse an der Branche und kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Partnersekretärin (w/m/d) [Kziff. DR7380]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die L&W CONSOLIDATION GmbH. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über ihre Werte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Anschreiben und Nachweisen deiner Qualifikationen. Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist.
Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Partnersekretärin und deine relevanten Erfahrungen hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in MS-Office und deine Englischkenntnisse.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei L&W CONSOLIDATION GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner bisherigen Berufserfahrung und deinen Fähigkeiten zu beantworten. Überlege dir Beispiele, die deine Organisationstalente und deine Flexibilität unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse in MS-Office demonstrieren
Da sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme gefordert sind, solltest du während des Interviews konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Engagement und Eigeninitiative zeigen
Betone deine Leistungsbereitschaft und dein Verantwortungsbewusstsein. Zeige, dass du proaktiv bist und bereit, Verantwortung zu übernehmen, um das Team zu unterstützen.
✨Präsentiere deine Englischkenntnisse
Da praxiserprobte sehr gute Englischkenntnisse erforderlich sind, sei darauf vorbereitet, einige Fragen auf Englisch zu beantworten oder deine Sprachkenntnisse in einem kurzen Gespräch zu demonstrieren.