Client Opening Specialist (100 %) Jetzt bewerben
Client Opening Specialist (100 %)

Client Opening Specialist (100 %)

Basel Vollzeit 60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Prüfe Kundenbeziehungen und unterstütze bei der Eröffnung neuer Konten.
  • Arbeitgeber: Werde Teil des Finanzkonzerns Crédit Mutuel mit einem starken Teamgeist.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice-Möglichkeiten und eine hervorragende Vorsorge.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Rolle mit viel Raum für deine Ideen und Verantwortung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Banklehre und 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Kundeneröffnungen erforderlich.
  • Andere Informationen: Stellenantritt sofort oder nach Vereinbarung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 84000 € pro Jahr.

Arbeitsort: Hauptsitz Basel
Geschäftsbereich: Client Administration
Funktion: Client Opening Specialist

Liste der Aufgaben:
  • Sie prüfen Kundenbeziehungen von natürlichen und juristischen Personen gemäss VSB, GwG und internen Richtlinien
  • Sie schliessen die Eröffnungen im Client Onboarding Tool (COB) und im Kernbankensystem Avaloq ab
  • Sie eröffnen 3a Vorsorgekonten und Freizügigkeitskonten
  • Sie mutieren Kundenstammdaten im Avaloq
  • Sie beantworten Anfragen unserer internen Kunden qualitativ hochwertig und unterstützen somit unsere Kundenbetreuung bei der Eröffnung neuer Kundenbeziehungen
  • Sie arbeiten bei der Implementierung von Neuerungen und Prozessanpassungen mit
  • Sie erstellen Prozess- und Arbeitsanleitungen
  • Sie unterstützen bei der Durchführung von Systemtests (Release und funktionale Tests)
Anforderungen:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Banklehre und haben 3 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich Kundeneröffnungen und/oder im Compliance einer Bank. Gute Kenntnisse im Bereich der rechtlichen und gesetzlichen Anforderungen für Banken, insbesondere VSB, GwG und GwV runden Ihr Profil ab. Als engagierte, belastbare und teamorientierte Person sind Sie selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt und Sie verstehen es, sich durchzusetzen. Kenntnisse im Bankensystem Avaloq, Grundkenntnisse der Projektmethodiken sowie fundierte Kenntnisse der Microsoft Office Produkte sind von Vorteil. Wir erwarten gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind willkommen.

Was wir bieten:

Eine abwechslungsreiche Rolle, in der Sie neben der Abwicklung des Tagesgeschäfts auch in Projekten mitarbeiten können. Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das gemeinsam das Ziel verfolgt den bestmöglichen Service zu bieten. Bei uns wird viel Wert auf die Übernahme von Verantwortung gelegt, hierzu bieten wir viel Spielraum. Eingebettet in den Finanzkonzern der Gruppe Crédit Mutuel bieten wir Ihnen nebst attraktiven Konditionen auch Sicherheit und Kontinuität. Eine sehr gute Vorsorge und Homeoffice-Möglichkeiten sind weitere Pluspunkte.

Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.

Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
Martin Ballmer
Tel: +41 61 264 16 89

Client Opening Specialist (100 %) Arbeitgeber: Bank CIC (Schweiz) AG

Als Arbeitgeber bietet unser Hauptsitz in Basel eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und individuelle Verantwortung großgeschrieben werden. Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch abwechslungsreiche Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Zudem profitieren Sie von attraktiven Konditionen, einer hervorragenden Vorsorge sowie flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten, die Ihnen helfen, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren.
B

Kontaktperson:

Bank CIC (Schweiz) AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Client Opening Specialist (100 %)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die aktuellen Trends und Herausforderungen im Bereich Compliance und Kundeneröffnungen. Zeige in Gesprächen, dass du über das nötige Wissen verfügst und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu den rechtlichen Anforderungen wie VSB und GwG vor. Zeige, dass du die gesetzlichen Rahmenbedingungen verstehst und wie du diese in deiner täglichen Arbeit umsetzen würdest.

Tip Nummer 4

Wenn du Kenntnisse im Bankensystem Avaloq hast, hebe diese hervor. Wenn nicht, informiere dich über das System und zeige deine Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Client Opening Specialist (100 %)

Kenntnisse im Bereich VSB, GwG und GwV
Erfahrung im Client Onboarding
Kenntnisse im Bankensystem Avaloq
Fähigkeit zur Erstellung von Prozess- und Arbeitsanleitungen
Systemtestdurchführung (Release und funktionale Tests)
Teamorientierung
Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch
Grundkenntnisse der Projektmethodiken
Fundierte Kenntnisse der Microsoft Office Produkte
Belastbarkeit
Engagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen, wie z.B. die Kenntnisse im Bereich VSB, GwG und Avaloq. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevante Erfahrung im Bereich Kundeneröffnungen und Compliance hervorhebt. Betone deine Banklehre und die 3-5 Jahre Erfahrung, die in der Stellenanzeige gefordert werden.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstständigkeit ein und nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bank CIC (Schweiz) AG vorbereitest

Verstehe die rechtlichen Anforderungen

Mach dich mit den relevanten gesetzlichen Vorgaben wie VSB, GwG und GwV vertraut. Zeige im Interview, dass du diese Anforderungen verstehst und in der Lage bist, sie in deiner täglichen Arbeit anzuwenden.

Kenntnisse im Avaloq betonen

Falls du Erfahrung mit dem Bankensystem Avaloq hast, bringe dies im Gespräch zur Sprache. Erkläre, wie du das System in der Vergangenheit genutzt hast, um Kundenstammdaten zu mutieren oder Eröffnungen abzuschließen.

Teamarbeit hervorheben

Da die Rolle teamorientiertes Arbeiten erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Fähigkeit, dich durchzusetzen und gleichzeitig kooperativ zu sein.

Bereite Fragen vor

Zeige dein Interesse an der Position, indem du gezielte Fragen zur Rolle, den Projekten und dem Team stellst. Dies zeigt, dass du dich mit der Unternehmenskultur auseinandergesetzt hast und motiviert bist, Teil des Teams zu werden.

Client Opening Specialist (100 %)
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  • Client Opening Specialist (100 %)

    Basel
    Vollzeit
    60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-01-31

  • B

    Bank CIC (Schweiz) AG

    50 - 100
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    B
    Accounting & Reporting Specialist (80-100 %)

    Bank CIC (Schweiz) AG

    Basel Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Relationship Manager Private Clients

    Bank CIC (Schweiz) AG

    Lausanne Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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