Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung von Projekten zur Optimierung der Inbound Logistik Infrastruktur bei Lidl.
- Arbeitgeber: Lidl Dienstleistung in Neckarsulm, ein führendes Unternehmen im Einzelhandel.
- Mitarbeitervorteile: Einarbeitungsprogramm, Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenwagen zur privaten Nutzung.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte leiten, internationale Reisen und hohe Eigenverantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung, Erfahrung in Logistik und Projektmanagement.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Anmelden
Projektleiter Standortbetreuung Inbound Logistik (m/w/d)
Lidl Dienstleistung
74172 Neckarsulm, Deutschland
Veröffentlicht: 30.5.2024
Vollzeit
Keine Berufserfahrung erforderlich
LIDL Stiftung & Co. KG
Projektleiter Standortbetreuung Inbound Logistik (m/w/d)
room Neckarsulm
work Logistik
watch_later Vollzeit
event Erschienen vor: 0 Stunden
Projektleiter Standortbetreuung Inbound Logistik (m/w/d)
Einleitung
Mit uns kommt Ware von A nach B – und du hoch hinaus! Als Team Lidl Logistik International stellen wir die Versorgung in unseren über 12.000 Filialen weltweit sicher. Und weil wir viel bewegen, brauchen wir auch viele Mitarbeiter! Über 40.000 Kollegen stellen mit dir gemeinsam in 170 Lagerstandorten in über 30 Ländern die Versorgung sicher. Was wir auch sicherstellen? Ein faires Miteinander, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung für dich.
Deine Aufgaben
- Projektleitung zur Sicherung und Entwicklung der Inbound Logistik Infrastruktur
- Betreuung unserer internationalen Inbound Logistik Lager
- Koordination von Hallenübernahmen und -abgaben
- Durchführung von Lager-Reviews vor Ort zur Sicherstellung interner Vorgaben und Richtlinien
- Erstellung und Umsetzung von Konzepten (z.B. Gebäudesicherung, IT-Infrastruktur) zur Standardisierung unserer Lagerstandorte inklusive Kostenfreigabe
- Modellierung und Visualisierung von Prozessen
- Schnittstellenfunktion auf nationaler und internationaler Ebene, z.B. Immobilienabteilung oder interne IT
Dein Profil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Logistikumfeld sowie Erfahrung in der Steuerung von Projekten
- Kenntnisse im Immobilienbereich sowie IT-Affinität wünschenswert
- Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken, gutes Organisationsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen an die Lagerstandorte (ca. 30%)
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
Berufserfahrung
- Keine Berufserfahrung erforderlich
Teilen per:
Facebook
LinkedIn
E-Mail
Twitter
WhatsApp
Xing
Projektleiter Standortbetreuung Inbound Logistik (m/w/d) Arbeitgeber: bluum
Kontaktperson:
bluum HR Team