Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil des Teams und kümmere dich um Auftrags- und Bestellabwicklung.
- Arbeitgeber: Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, spezialisiert auf IT-Produkte.
- Mitarbeitervorteile: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmen-Events und ein wertschätzendes Betriebsklima.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Vertrieb und Einkauf in einem innovativen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Das Gehalt liegt über KV und orientiert sich an deiner Qualifikation.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werden Sie Teil eines heimischen Unternehmens mit Zukunftsorientierung
Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst bzw. im Einkauf
Mit dem Handel und der Instand haltung von IT-Produkten hat sich unser Auftrag geber zu einem Spezialisten in seiner Branche entwickelt. Am gut angebundenen Standort im Raum Feldkirch-Hohenems sind ambitionierte Sachbearbeiter*innen zur Verstärkung des Teams im Verkaufs innen dienst bzw. in der Beschaffung gefragt.
Aufgaben
- Operative Auftrags- bzw. Bestell abwicklung
- Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller
- Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren
- Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
- Artikel- & Stammdaten pflege sowie allgemeine Büro tätigkeiten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, HLT etc.
- Berufserfahrung im Vertriebsinnen dienst bzw. im Einkauf ist von Vorteil
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie technische Affinität
- Motivation, eigenständige Arbeits weise, unter nehmerisches Denken und Team orientierung
Es erwarten Sie Aus- und Weiter bildungs möglich keiten, Firmen events, ein wertschätzendes Betriebs klima sowie zahlreiche weitere Benefits in einem innovativen Arbeits umfeld.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.
Ihr Kontakt
David Wielath
+43 5522 4514224
Ref-Nr. 26037
Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst bzw. im Einkauf Arbeitgeber: Mayer Personalmanagement GmbH
Kontaktperson:
Mayer Personalmanagement GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst bzw. im Einkauf
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und Interesse an den IT-Produkten hast, die sie handeln und instand halten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder Einkauf zu nennen. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten in der Auftrags- und Bestellabwicklung unter Beweis stellen kannst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine MS-Office-Kenntnisse während des Gesprächs. Vielleicht kannst du sogar einige praktische Anwendungen oder Tools erwähnen, die du in der Vergangenheit genutzt hast, um deine Effizienz zu steigern.
✨Tip Nummer 4
Hebe deine Teamorientierung und dein unternehmerisches Denken hervor. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Verbesserung von Prozessen beigetragen hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst bzw. im Einkauf
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder Einkauf sowie deine MS-Office-Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Motivation für die Position darlegst und erläuterst, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Unternehmen passen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in den richtigen Formaten hochgeladen sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mayer Personalmanagement GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben im Vertriebsinnendienst und Einkauf. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Technische Affinität zeigen
Da technische Affinität gefordert ist, solltest du dich mit den IT-Produkten des Unternehmens vertraut machen. Sei bereit, Fragen zu beantworten oder deine Erfahrungen mit ähnlichen Produkten zu teilen.
✨Teamorientierung betonen
Das Unternehmen sucht nach teamorientierten Mitarbeitern. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team unter Beweis stellen, und zeige, wie du zur Teamdynamik beiträgst.
✨Fragen vorbereiten
Zeige dein Interesse am Unternehmen, indem du Fragen zu den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zu den Firmen-Events stellst. Dies zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.