Büro-/Sekretariatsmitarbeiter/innen m/w/d
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Vollzeit 30000 - 42000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Center Parcs Park Bostalsee GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Post, E-Mails und Telefonate, koordiniere Termine und verwalte Buchungen.
  • Arbeitgeber: Center Parcs Park Bostalsee schafft ideale Familienumgebungen in der Natur.
  • Mitarbeitervorteile: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterevents, Rabatte und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines Teams, das das Kundenerlebnis revolutioniert und Familien glücklich macht.
  • Gewünschte Qualifikationen: Berufsausbildung im Bereich Verwaltung oder Hotellerie, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Flexibilität und Teamgeist sind wichtig; bring deine Kommunikationsfähigkeiten ein!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.

Willkommen bei Center Parcs Park Bostalsee GmbH, einem Unternehmen, das sich auf die Schaffung idealer Umgebungen für Familien konzentriert, um inmitten der Natur die Batterien aufzuladen. Wir suchen einen Abteilungsleiter Guest Services, der uns in Nohfelden, Deutschland, unterstützt. Sie werden Teil unserer 8700 ‚Happy Family Makers‘ in Europa sein, davon 1000 in Deutschland. Unser Ziel ist es, das Kundenerlebnis ständig zu überdenken und führend im lokalen Tourismus in Europa zu werden. Wenn Sie glauben, dass die Familie ein wesentlicher Bestandteil des Glücks ist, dann kommen Sie zu uns und helfen Sie uns, eine positive Wirkung zu erzielen.

Aufgaben

  1. Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post und des E-Mail-Verkehrs.
  2. Ablage, Archivierung und weitere administrative Aufgaben z.B. die Ausarbeitung von Memos, Aktionen usw.
  3. Annahme eingehender Telefonate und anschließende Bearbeitung.
  4. Verantwortung für Signing (z.B. Werbetafeln) im Park.
  5. Terminverwaltung und -koordination für diverse Manager im Park.
  6. Durchführung und Verwaltung von Personal und Rabattbuchungen über internes Buchungssystem.
  7. Bearbeitung und Verwaltung von Special Booking Anfragen.
  8. Gutschein Verwaltung.
  9. Verwaltung Poolcar und Mietwagen Organisation.
  10. Bearbeitung von Social Media wie z.B. Facebook, Holiday Check und Tripadvisor.
  11. Bearbeitung der Homepage für Tagesgäste.
  12. Aneignung von Fachwissen und Informationen aus allen Funktionsbereichen des Parks.
  13. Bearbeitung von Reservierungen/ Empfang und Information der Gäste.
  14. Unterstützung der Verkaufsaktivitäten z.B. die (administrative) Erstellung von Angeboten für Naherholung, B2B, Feiern und Führungen usw.
  15. Vorbereitung von Meetings und internen Veranstaltungen sowie die Protokollierung und die Überwachung der Aktionsliste.
  16. Versand von Reports und Auswertungen in die Abteilungen.
  17. Überprüfung der Texte für Video- und Ferienhaus-Kommunikation/Inhouse TV.
  18. Information der Abteilungen/Outlets über bevorstehende Aktivitäten.
  19. Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Druckerzeugnissen etc.
  20. Unterstützung bei der Bearbeitung von Beschwerden.

Qualifikation

Berufsausbildung im Bereich Verwaltung/Sekretariat, Hotellerie, Tourismus oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines Unternehmens der Branche. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in Französisch und/oder Niederländisch von Vorteil.

Persönliche Fähigkeiten

  1. Selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Gesprächspartnern.
  2. Strukturierte, selbständige und akkurate Arbeitsweise.
  3. Qualitätsorientiert, Dienstleistungsorientiert und proaktiv.
  4. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich).
  5. Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung.
  6. Organisatorisches Geschick.
  7. Leistungs- und Einsatzbereitschaft.
  8. Eigenverantwortung und hohes Maß an Gewissenhaftigkeit.
  9. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit.
  10. Souveränes Auftreten auch in Stresssituationen.
  11. Freundlicher Umgang mit Gästen und Mitarbeitern.
  12. Hohe Gastorientierung und Hilfsbereitschaft.

Benefits

Deine Vorteile bei uns im Team:

  • Attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen.
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre.
  • Tolle Mitarbeiterevents.
  • Personalessen sowie weitere Vergünstigungen im Park.
  • Rabatte bei Kooperationspartnern.
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Jobradangebote.

Kannst du dir vorstellen, dass es dein Job sein wird, andere Menschen glücklich zu machen? Du gestaltest ihre schönsten Wochen im Jahr und sorgst dafür, dass sie mit einem Lächeln nach einem Gespräch mit dir ihren weiteren Urlaub erleben? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Happy Family Makers Teams.

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Büro-/Sekretariatsmitarbeiter/innen m/w/d Arbeitgeber: Center Parcs Park Bostalsee GmbH

Center Parcs Park Bostalsee GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine familiäre Arbeitsatmosphäre und attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. In Nohfelden, umgeben von der Natur, haben Sie die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams von 'Happy Family Makers' zu werden, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen und dabei selbst zu wachsen.
Center Parcs Park Bostalsee GmbH

Kontaktperson:

Center Parcs Park Bostalsee GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Büro-/Sekretariatsmitarbeiter/innen m/w/d

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Unternehmenskultur von Center Parcs und deren Fokus auf Familienfreundlichkeit. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens teilst und bereit bist, zur positiven Erfahrung der Gäste beizutragen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und wie du diese Fähigkeiten in der neuen Rolle einsetzen kannst.

Tip Nummer 3

Nutze deine Sprachkenntnisse als Vorteil. Wenn du Grundkenntnisse in Französisch oder Niederländisch hast, erwähne dies im Gespräch, da es in einem internationalen Umfeld von großem Nutzen sein kann.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den spezifischen Herausforderungen, die das Team derzeit hat, und wie du dazu beitragen kannst, diese zu bewältigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büro-/Sekretariatsmitarbeiter/innen m/w/d

Verwaltungskompetenz
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
Flexibilität
Belastbarkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Deutschkenntnisse (sehr gut)
Englischkenntnisse (sehr gut)
Grundkenntnisse in Französisch und/oder Niederländisch
Erfahrung im Umgang mit Buchungssystemen
Kenntnisse in Social Media Management
Protokollierungsfähigkeiten
Qualitätsorientierung
Dienstleistungsorientierung
Eigenverantwortung
Aktenführung und Archivierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Center Parcs Park Bostalsee GmbH und deren Philosophie. Verstehe, wie sie Familien unterstützen und welche Werte das Unternehmen vertritt.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen widerspiegeln. Betone deine Fähigkeiten in der Verwaltung, Kommunikation und Kundenorientierung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des 'Happy Family Makers' Teams werden möchtest. Hebe hervor, wie deine Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutsch- und Englischkenntnisse klar dargestellt sind und alle relevanten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Center Parcs Park Bostalsee GmbH vorbereitest

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und zeige, dass du in der Lage bist, sowohl mit Gästen als auch mit Kollegen effektiv zu kommunizieren.

Bereite dich auf typische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Bereich Verwaltung oder Hotellerie. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Organisation, Kundenbetreuung und Problemlösung verdeutlichen.

Demonstriere deine Teamfähigkeit

Die Rolle erfordert eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Schaffung einer positiven Arbeitsatmosphäre beigetragen hast.

Sei proaktiv und serviceorientiert

Unterstreiche deine Dienstleistungsorientierung und deine Fähigkeit, proaktiv auf die Bedürfnisse von Gästen und Kollegen einzugehen. Zeige, dass du bereit bist, auch in stressigen Situationen einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang zu pflegen.

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