Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage and optimize IT service delivery in a dynamic DevOps environment.
- Arbeitgeber: Join Exxeta, where tech meets passion and innovation drives impact.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work models, health budgets, and a supportive mentor program.
- Warum dieser Job: Be part of a diverse team tackling real challenges while growing your skills.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring your IT or engineering background and leadership experience to the table.
- Andere Informationen: We value diverse perspectives and encourage all to apply, even if you don't meet every requirement.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1200 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heart beat eben.
Du bist Expert:in für IT Service Delivery und magst in einem DevOps Projekt tätig werden? Egal in welcher Rolle – du überzeugst mit deiner Leidenschaft und möchtest mit deiner Erfahrung unsere Service- und Prozesslandschaft weiter optimieren. In einer Schlüsselrolle übernimmst du Verantwortung für die Bereitstellung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer Managed Services und sicherst so weiterhin unsere erstklassige Servicequalität. Mit deinen frischen Ideen arbeitest du zusammen mit dem Service-Portfolio Manager an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Managed Services und unseren Mehrwerten bei unseren Kund:innen in ganz Deutschland.
Arbeite von unserem Standort im historischen Kaufhaus in Leipzigs Zentrum, Frankfurt am Main, München oder Berlin – wir finden das passende Arbeitsmodell für dich.
Was erwartet dich
- In deiner Rolle kannst du sowohl intern im Team als auch mit Kunden auf Augenhöhe kommunizieren und sorgst für die effektive Leistungs- und Serviceerbringung im Bereich DevOps Managed Services.
- Du siehst dich als Problemerlöser:in und Lösungsgeber:in: als zentrale Ansprechperson für relevante Stakeholder und behältst sich verändernde Kundenanforderungen sowie betriebliche Möglichkeiten im Blick.
- In den Themen Service Level Agreements, Incidents oder Service Requests macht dir niemand etwas vor. Du hast stets die Übersicht über alle relevanten Indikatoren (in ServiceNow, MS-Office, Jira & Confluence) und koordinierst deren Verwaltung innerhalb deines DevOps Teams.
- Du trägst dazu bei, dass definierte Standards und Prozeduren eingehalten werden und erkennst vorhandenes Optimierungspotenzial im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
Was erwarten wir von dir
- Persönlicher Background: Du bringst ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare (Informatik-)Ausbildung mit. Deine mehrjährige Erfahrung in der Serviceerbringung setzt du mit deiner Leadership Kompetenz im Rahmen des Eskalationsmanagements ein.
- Zeig uns deine Leidenschaft: In den üblichen IT Service Prozessen bist du zu Hause und brennst für die DevOps Themen, die Steuerung und Koordination von Incident-, Problem- und Change-Management-Prozessen und Projektmanagement. Deine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit in stressigen Situationen den Überblick zu behalten ist ein Pluspunkt.
- Know How: Idealerweise bringst du fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen mit und bist darin zertifiziert, Safe bzw. Scrum ist deine bevorzugte Arbeitsmethode und/oder du hast DevOps Erfahrungen bzw. bist top motiviert. Als Schnittstelle zwischen der Prozesswelt und der agilen Arbeit helfen wir dir bei prozessbasierten Projektmanagement-Methoden wie PMI oder IPMA eine Zertifizierung zu erlangen.
- People first: Du bist Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung.
- Let’s talk: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch – super, dann findest du dich bei Exxeta bestens zurecht.
Warum Exxeta
- Echte Challenges für dein Wachstum – Weiterbildungsbudget inklusive.
- Für deinen perfekten Start setzen wir auf unser Mentor:innenprogramm.
- Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Für deine optimale Work-Life-Balance gibt es genug Gestaltungsraum.
- Bleib gesund – neben betrieblicher Krankenversicherung gibt es ein Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen.
- Mit dem XX-Bike ins Büro: Wir bezuschussen Fahrrad- und E-Bike-Leasing. Wer legt die meisten Kilometer zurück?
Wir sind ein Zuhause für Tech-Lover:innen und Macher:innen. Herkunft, Alter, Vorlieben – spielt bei uns keine Rolle.
Du glaubst, nicht alle Punkte zu 100 % zu erfüllen? Studien zeigen, dass sich Angehörige historisch unterrepräsentierter Gruppen in der Regel nur dann auf Stellen bewerben, wenn sie meinen, 100 % aller Anforderungen zu erfüllen. Wir möchten ein diverses Team sein, schätzen eine Vielfalt an Perspektiven. Deshalb ermutigen wir dich, dich auch dann zu bewerben, wenn du glaubst, nicht alle Anforderungen zu erfüllen.
Wir möchten dich kennenlernen und erfahren, was du mitbringst. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne.
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Service Delivery Manager – DevOps Managed Services (all genders) Exxeta Berlin, Dresden, Leipzig NEU Arbeitgeber: EXXETA AG

Kontaktperson:
EXXETA AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service Delivery Manager – DevOps Managed Services (all genders) Exxeta Berlin, Dresden, Leipzig NEU
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich DevOps und IT Service Delivery. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe frische Ideen mit, die du in die Rolle einbringen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten in der Serviceerbringung und im Eskalationsmanagement unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Teamarbeit und Kundenorientierung zu beantworten. Exxeta legt großen Wert auf Teamspirit und Kundenbeziehungen, also denke an Situationen, in denen du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Delivery Manager – DevOps Managed Services (all genders) Exxeta Berlin, Dresden, Leipzig NEU
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über Exxeta und deren Ansatz, traditionelle Beratung und Technologie herauszufordern. Zeige in deiner Bewerbung, dass du ihre Werte und den Teamspirit teilst.
Hebe deine relevanten Erfahrungen hervor: Betone deine mehrjährige Erfahrung in der IT Service Delivery und deine Leadership-Kompetenzen. Stelle sicher, dass du konkrete Beispiele für deine Erfolge im Eskalationsmanagement und in der Koordination von DevOps-Prozessen anführst.
Zeige deine Leidenschaft für DevOps: Erkläre, warum du für DevOps brennst und wie du zur Optimierung der Service- und Prozesslandschaft beitragen kannst. Deine Motivation sollte klar und überzeugend rüberkommen.
Sprich die geforderten Qualifikationen an: Stelle sicher, dass du auf die geforderten Kenntnisse in ITIL-Prozessen, Scrum oder Safe eingehst. Wenn du Zertifikate hast, erwähne diese unbedingt, um deine Qualifikation zu untermauern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei EXXETA AG vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für DevOps
Bereite dich darauf vor, deine Begeisterung für DevOps und IT Service Delivery zu demonstrieren. Teile konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du in ähnlichen Projekten erfolgreich warst und welche frischen Ideen du einbringen kannst.
✨Verstehe die Service Level Agreements
Mach dich mit den gängigen Service Level Agreements (SLAs) vertraut und sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese in der Vergangenheit verwaltet hast. Zeige, dass du die Bedeutung von SLAs verstehst und wie sie zur Sicherstellung der Servicequalität beitragen.
✨Analytisches Denken betonen
Hebe deine analytischen Fähigkeiten hervor, insbesondere in Bezug auf das Incident- und Problemmanagement. Bereite dich darauf vor, spezifische Situationen zu erläutern, in denen du Probleme identifiziert und Lösungen implementiert hast.
✨Teamarbeit und Kommunikation
Betone deine Teamplayer-Mentalität und deine Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Herausforderungen zu meistern und Kundenanforderungen zu erfüllen.