Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordiniere Kundenanfragen und erstelle Projektpläne für innovative Verpackungslösungen.
- Arbeitgeber: Aptar ist ein global führender Hersteller innovativer Verpackungstechnologien mit über 13.000 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen.
- Warum dieser Job: Erlebe eine offene Atmosphäre und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern Chancengleichheit und schätzen Vielfalt in unserem Team.
Job Opportunity – Customer Project Coordinator (m/w/d) – in Teilzeit
Wer wir sind
Bei Aptar nutzen wir Expertenwissen, Design, Technik und Wissenschaft, um innovative Verpackungstechnologien zu entwickeln, die von Menschen auf der ganzen Welt verwendet werden. Jeden Tag schaffen wir Aptar „Aha-Momente“ für Kunden, Verbraucher und Patienten, indem wir kontinuierlich Innovationen auf den Markt bringen.
Wir haben Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika und über 13.000 engagierte Mitarbeiter*innen in rund 20 Ländern.
Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Dortmund
- Entgegennehmen von Anfragen in- und ausländischer Kunden
- Kundenberatung und Klärung der Anfragen mit allen relevanten Abteilungen (z.B. Labor und Entwicklung)
- Erstellen eines Projektplans unter Berücksichtigung des Kundenwunschtermins und aller internen Abläufe, Kapazitäten und Lieferzeiten der Lieferanten
- Einleitung und Nachverfolgung von Musterbestellungen, Farbabmusterungen und Labortests
- Veranlassung von Kapazitätsreservierungen, Komponenten- und Farbbestellungen
- Prüfung neuer Spezifikationsanfragen von Kunden und vom Sales
- Einleitung und Nachverfolgung von Materialanlagen und Materialänderungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten SCM-Bereich, Forschung & Entwicklung und Labor
Ihr Profil
- Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/frau) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.
- Berufserfahrung: Eine einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung ist notwendig, sowie einer ersten Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert.
- Sprachkenntnisse: Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher.
- Kenntnisse: Sie glänzen durch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und starke Kundenorientierung sowie ihrer Vorliebe zur Teamarbeit.
- IT-Skills: Sie fühlen sich sicher im Umgang mit MS-Office und haben erste Erfahrung in SAP.
- Arbeitsweise: Im Tagesgeschäft können Sie Prioritäten setzen und die Kundenwünsche bedienen.
Ihr neuer Arbeitgeber
- Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures.
- 13.000 Mitarbeiter*innen – 77 Standorte – 20 Länder.
Unsere lokalen Standorte in Dortmund & Menden
- Ca. 330 Mitarbeiter*innen am Standort Dortmund.
- Ca. 80 Mitarbeiter*innen am Standort Menden.
- Produktion 24 / 7
- Sprüh- und Dosiersysteme für die kosmetische Industrie.
- Aerosolventile, Sprühköpfe und Lotionpumpen.
- Produzierte Teile: 2,87 Milliarden pro Jahr.
- Produktionsfläche: 7.000 m².
Ihre Vorteile
- Vielfältige Aufgabenfelder: Ihr umfassender Aufgabenbereich ermöglicht eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit.
- Offene und motivierende Atmosphäre: Erleben Sie eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem modernen und innovativen Unternehmen.
- Flexibilität für Ihre Work-Life-Balance: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel und nutzen Sie bei Bedarf die Möglichkeit zum remote working.
- Urlaub: Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr für Ihre wohlverdiente Auszeit.
- Entwicklung und Feedback: Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote und regelmäßiges Feedback in jährlichen Mitarbeitergesprächen.
- Attraktives Vergütungspaket: Ein angemessenes und faires Gehalt nach IG Metall Tarifvertrag, das Ihre Leistungen wertschätzt, ist für uns selbstverständlich.
- Unsere Basics: Angebot zum Bike.Leasing, subventionierte Kantinenangebote, Fitnesstudiobeitrag-Unterstützung, betriebliche Altersvorsorge, Employee Assistance Program, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern, Mitarbeiterempfehlungsprogramm und mehr.
Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.
Aptar Dortmund GmbH | Hildebrandstraße 20 | 44319 Dortmund
#J-18808-Ljbffr
Customer Project Coordinator - Teilzeit (m/w/d) Arbeitgeber: Aptar Italia S.P.A.
Kontaktperson:
Aptar Italia S.P.A. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Project Coordinator - Teilzeit (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über Aptar und deren Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an den innovativen Verpackungstechnologien hast und verstehst, wie sie die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung in der Kundenbetreuung und Projektarbeit. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, ist es wichtig, dass du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat hast, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Project Coordinator - Teilzeit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die Aptar sucht. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Projektarbeit. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du ähnliche Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du effektiv mit Kunden und internen Abteilungen kommunizierst. Erwähne auch deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf Aptar und die spezifische Position zugeschnitten ist. Zeige dein Interesse an dem Unternehmen und erkläre, warum du gut ins Team passt und was du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aptar Italia S.P.A. vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Kundenbetreuung und Projektarbeit. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesen Bereichen zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über Aptar und deren Produkte. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Schaffung von 'Aha-Momenten' für die Kunden beitragen kannst.
✨Flexibilität und Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie du in der Vergangenheit flexibel auf Kundenwünsche reagiert hast und wie wichtig dir Teamarbeit ist. Dies passt gut zur Unternehmenskultur von Aptar.