Steuerung von Servicetechnikern in der Gebäudetechnik für die Niederlassung Mitte in Neu-Isenburg, ab sofort. Die GEZE GmbH ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Bau- und Sicherheitstechnik. Mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit und einem breiten Produktportfolio sind wir ein wichtiger Partner für unsere Kunden in allen Bereichen der Gebäudetechnik.
Als Serviceleiter (m/w/d) sind Sie für die Servicetechniker im Außendienst verantwortlich.
Ihre Herausforderung
- Disziplinarische und fachliche Führung der Techniker: Aufgaben festlegen und abstimmen, Arbeitsergebnisse besprechen und beurteilen, Mitarbeitergespräche führen, neue Mitarbeiter auswählen, Qualitätsmaßnahmen bzgl. technischer Kenntnisse vorschlagen, Mitarbeiter einsetzen und fördern.
- Betreuung von Kunden: Abstimmung und Überwachung terminlicher und technischer Schnittstellen der Servicearbeiten mit den Kunden.
- Einhaltung von Vorschriften im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung sicherstellen: Unterweisung der Mitarbeiter, Baustellenbegehungen in Abstimmung mit Sicherheitsfachkraft, Arbeitssicherheitsmaßnahmen durchführen.
- Koordinieren und Steuern von Servicearbeiten: Sicherstellung von fach- und qualitätsgerechten ausgeführten Arbeiten, Vorleistungskontrolle der Aufträge und Begleitung sowie Koordination und Optimierung operativen Abläufe der Techniker im Außendienst.
Ihr Profil
- Meisterausbildung oder staatl. geprüfter Techniker: Sie haben eine der beiden Weiterbildungen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit bereits mindestens zweijähriger Erfahrung in der Führung eines Teams aus dem technischen Bereich.
- Mehrjährige Berufserfahrung: Sie konnten in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits Erfahrung im After Sales Bereich bzw. im Kundendienst, idealerweise in der Baubranche, sammeln.
- Führungserfahrung: In Ihren bisherigen Stellen haben Sie bereits Mitarbeiter disziplinarisch geführt.
- Kommunikationsfähigkeiten: Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität.
- Vertriebskenntnisse: Ausgeprägte Serviceorientierung und vertriebsorientiertes sowie unternehmerisches Denken.
Ihre Benefits
- Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
- Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung.
- Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen wie 13. Monatsgehalt.
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
- 33 Tage Urlaub pro Jahr.
- Umfassendes Onboarding mit einer intensiven und praxisnahen Einarbeitung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Serviceleiter After Sales (m|w|d) Arbeitgeber: GEZE GmbH

Kontaktperson:
GEZE GmbH HR Team