Aufgaben
- Maximierung eingehender Leads über verschiedene Kanäle
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Geschäftsführern und anderen Stakeholdern
- Erstellung von E-Mails und Newslettern für das E-Mail-Marketing
- Organisation und Planung von Messen und Events sowie Erstellung von Marketingmaterialien
- Führung von Interviews und Erstellung von Erfolgsgeschichten
- Verbesserung der Websites und Erstellung von SEO-optimierten Inhalten
- Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Vertriebspräsentationen für das Sales Enablement
- Organisation von produkt- und branchenspezifischen Webinaren
- Verwaltung der LinkedIn-Präsenz und Bewerbung von Events und Neuigkeiten
- Beziehungspflege zu Expertengruppen, Brancheninhaltsanbietern und Medienvertretern
- Erstellung von Präsentationen und Dokumenten zu neuen Funktionen für das Produktmarketing
Qualifikationen
- Berufserfahrung im Bereich B2B Marketing (idealerweise im Softwareumfeld)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Versierte Kenntnisse im Umgang mit Designsoftware (z.B. Adobe Creative Suite)
- Fähigkeit, professionelle Marketingmaterialien zu erstellen
- Starke Schreibfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für verschiedene Plattformen (soziale Medien, E-Mail, Websites etc.)
- Profunde Erfahrung im digitalen Marketing inklusive LinkedIn-Marketing, SEO sowie Social Media Management
- Erfahrung in der Organisation und Verwaltung von Veranstaltungen, einschließlich der Erstellung von Materialien für Messen und Branchenevents
- Hervorragende MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit CRM-Prozessen
- Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse
Zusätzliche Informationen
- Hybrides Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche Home Office)
- Junges und dynamisches Team mit einer gesunden und wachstumsorientierten Unternehmenskultur
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Tage Urlaub
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hays HR Team