Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden bei der Digitalisierung von Customer-Service-Prozessen und entwickle innovative Lösungen.
- Arbeitgeber: HSO ist ein globaler Transformationspartner mit über 20 Jahren Microsoft-Expertise.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und ein attraktives Gehaltsmodell mit vielen Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Transformation aktiv mit und profitiere von einer unterstützenden Teamkultur.
- Gewünschte Qualifikationen: 3-5 Jahre Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 und gute Kenntnisse im Customizing sind erforderlich.
- Andere Informationen: Starte mit einem umfassenden Onboarding und erhalte Zugang zu Trainings durch die HSO Academy.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
HSO ist ein Transformationspartner mit fundiertem Branchenwissen und globaler Präsenz. Wir nutzen das gesamte Potenzial der Microsoft Cloud, um die Arbeitswelt unserer Kunden zu transformieren und die Unternehmensleistung zu optimieren. Mit weltweit +2500 Mitarbeitern unterstützen wir Unternehmen bei der Modernisierung von Geschäftsabläufen. HSO ist seit über 20 Jahren Mitglied im Microsoft Inner Circle – eine exklusive Gemeinschaft, in die weltweit nur die Top 1% aller Microsoft-Partner aufgenommen werden. Zahlreiche Partner of the Year Awards von Microsoft sind der Beweis für unsere ausgezeichnete Microsoft- und Branchen-Expertise. Join the journey!
Deine Aufgaben:
- Beratung von Kunden bei der Digitalisierung von Customer-Service-Prozessen mit Fokus auf eine ganzheitliche Customer Experience
- Entwicklung innovativer Konzepte und Umsetzung von Lösungen auf Basis von MS Dynamics 365 und der Power Platform
- Optimierung und Automatisierung von Serviceprozessen durch den Einsatz von KI und Chatbots
- Integration von Call-Center- und Telefonielösungen in MS Dynamics Customer Service
- Planung und Durchführung von Workshops sowie Trainings für Kunden
- Leitung und Mitwirkung an Projekten zur Einführung neuer Technologien und zur Verbesserung bestehender Prozesse
Dein Profil:
- 3-5 Jahre Erfahrung bei der Umsetzung von Microsoft Dynamics 365 Projekten mit guten Kenntnissen im Customizing von MS Dynamics Customer Service (u.a. Copilot Studio, Chatbot, Customer Voice, Azure Communication Service, Teams Voice, etc.)
- Vertrautheit mit KPIs, Omnichannel-Prozessen und Contact-Center-Optimierung
- Fähigkeit, komplexe Themen klar zu erklären und technische sowie nicht-technische Stakeholder zu überzeugen
- Idealerweise erste Berührungspunkte mit Voice-Technologien (vorzugsweise Azure) und -Lösungen (z.B. Sprachsteuerung, Spracherkennung)
- Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
- Fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
- Result Orientation: Du arbeitest bei einem der global größten und erfolgreichsten Microsoft-Partner im Bereich Microsoft Dynamics 365 und treibst damit die digitale Transformation voran.
- Self Determination: Bei uns steht die Kommunikation auf Augenhöhe im Mittelpunkt – mit deinen Ideen und Erfahrungen kannst du dich bei uns einbringen, eigenständig agieren und damit den Unternehmenserfolg aktiv mitgestalten.
- Team Spirit: Da Menschen bei HSO den Unterschied machen, kannst du dich auf eine unterstützende, vertrauensvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre freuen.
- Learning & Growth: Wir werden dich mit Trainingsangeboten durch unsere hauseigene HSO Academy und externe Schulungspartner in Kombination mit einem individuellen Karrierepfad fördern.
- : Wir heißen dich in unserem Office in Böblingen willkommen – du startest bei uns mit drei umfassenden Onboarding-Tagen vor Ort, an denen du dich mit unserer Unternehmenskultur, unseren Prozessen und Tools vertraut machen kannst.
- Hybrid Workforce: Ohne festgeschriebene Kernarbeitszeit hast du die Möglichkeit, flexibel aus deinem Homeoffice, bei Kunden vor Ort oder in unseren Offices in Böblingen, München, Nürnberg oder Chemnitz zu arbeiten.
- Appreciation: Ein attraktives Gehaltsmodell inklusive 20 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote, Bikeleasing, Gesundheitsförderung durch EGYM Wellpass, Geburtstagsgutscheine und außergewöhnliche Events runden dein HSO-Feel-Good-Paket ab.
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(Senior) Consultant Microsoft D365 Customer Service/Contact Center (m/w/d) Arbeitgeber: HSO group
Kontaktperson:
HSO group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Consultant Microsoft D365 Customer Service/Contact Center (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten, die bereits in der Microsoft-Dynamics-Welt tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe auf dem neuesten Stand der Technologien! Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in Microsoft Dynamics 365 und den damit verbundenen Tools wie Copilot Studio und Chatbots. Zeige in Gesprächen, dass du die Trends verstehst und anwenden kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du mit komplexen Themen arbeiten wirst, solltest du in der Lage sein, technische Konzepte klar zu erklären. Übe, wie du diese Themen sowohl technischen als auch nicht-technischen Stakeholdern vermitteln kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! HSO legt großen Wert auf Teamgeist. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und deine Eigeninitiative unter Beweis stellen. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Consultant Microsoft D365 Customer Service/Contact Center (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über HSO und deren Werte. Verstehe, wie sie die Microsoft Cloud nutzen, um die Arbeitswelt ihrer Kunden zu transformieren. Dies wird dir helfen, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar zu kommunizieren.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 3-5 Jahre Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Projekten. Gehe besonders auf deine Kenntnisse im Customizing von MS Dynamics Customer Service ein und nenne konkrete Beispiele für erfolgreiche Projekte.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle das Erklären komplexer Themen erfordert, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, wo du technische Konzepte erfolgreich an nicht-technische Stakeholder vermittelt hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, klar und überzeugend zu kommunizieren.
Bereite dich auf die Anforderungen vor: Stelle sicher, dass du die geforderten Sprachkenntnisse (fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse) nachweisen kannst. Erwähne auch deine Erfahrungen mit Voice-Technologien, falls vorhanden, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HSO group vorbereitest
✨Verstehe die Microsoft Dynamics 365 Plattform
Stelle sicher, dass du ein tiefes Verständnis für Microsoft Dynamics 365 und dessen Funktionen hast. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, wie du diese Plattform in Projekten eingesetzt hast.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Erwarte technische Fragen zu Themen wie Customizing von MS Dynamics Customer Service, KI-Integration und Call-Center-Lösungen. Sei bereit, deine Kenntnisse über Copilot Studio, Chatbots und Azure Communication Services zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern arbeiten wirst, ist es wichtig, komplexe Themen klar und verständlich zu erklären. Übe, wie du technische Konzepte einfach und prägnant präsentieren kannst.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
HSO legt großen Wert auf Teamarbeit und Eigenverantwortung. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du Verantwortung übernommen hast, um Projekte voranzutreiben.