IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern
IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern

IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern

Osnabrück Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte innovative IT-Lösungen für Contact Center und manage spannende Projekte.
  • Arbeitgeber: MUUUH! Consulting ist eine kreative Strategie- und Organisationsberatung mit über 20 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Snacks und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Hageloft.
  • Warum dieser Job: Erlebe kreative Freiheit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein Studium in Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem und bringst Projektmanagementfähigkeiten mit.
  • Andere Informationen: Freue dich auf Teamevents, Sportangebote und eine einzigartige Arbeitsatmosphäre.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern

IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern

MUUUH! Consulting ist eine Strategie- und Organisationsberatung für das Thema \“Kunde\“ – wir beraten branchenunabhängig seit mehr als 20 Jahren an der Schnittstelle vom Unternehmen zum Markt. Wir entwickeln und implementieren Konzepte und Lösungen für effiziente und effektive Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung in Unternehmen vom Mittelstand bis hin zum Konzern, hauptsächlich in den Bereichen Vertrieb, Service, Customer Care und Marketing.

Deine Aufgaben

  • Du begleitest, entwickelst und realisierst individuelle Kundenlösungen in ausgewählten IT-Projekten von Call und Customer Care Centern.
  • Du konzipierst und implementierst Contact Center Technologien und CCaaS Plattformen.
  • Du analysierst und strukturierst Anforderungen und Geschäftsprozesse.
  • Du übernimmst Projektmanagement Aufgaben bei internen und externen Projekten.
  • Du erstellst Präsentationen und Berichte für Projekte.
  • Du unterstützt beim Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen und der Gewinnung neuer Kunden.
  • Du arbeitest stetig an der Erweiterung und Entwicklung des Produktportfolios mit.

Dein Profil

  • Du hast gute Marktkenntnisse zu Produkten und Anbietern von aktuellen Call-Center-Technologien sowie tiefgehende Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Prozess-Design.
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst die Fähigkeit und Kompetenz mit, Projekte zu managen und unterschiedliche Lösungsansätze zu analysieren und zu bewerten.
  • Dich zeichnen unternehmerisches Denken und ein selbstbewusstes Auftreten aus.
  • Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine gewisse Reisebereitschaft mit.

Dein MUUUH! Erlebnis

  • Viel kreative Freiheit für mutige, unbequeme und herausragende Lösungen in einem inspirierenden, wertschätzenden Umfeld.
  • Ein dynamisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien, einer kollaborativen Unternehmenskultur und viel Gestaltungsspielraum.
  • Verantwortungsvolle Projekte und eine offene und gelebte Feedbackkultur.
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen.
  • Nutze unsere exklusiven Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle.
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst, Müsli und Süßes.
  • 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Job-Bike und Deutschlandticket.

Dein Arbeitsort

Arbeiten in einer einzigartigen Atmosphäre? Kannst du haben! Im Hageloft erwarten dich moderne Open-Space-Arbeitswelten im industriellen Stil, Lab-Räume verschiedener Themenwelten und Inneneinrichtungen für kreativen Austausch, eine herausragende Kaffeebar und vieles mehr. Selbstverständlich bei uns sind ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Du solltest an zwei bis drei Tagen vor Ort in Osnabrück sein.

Du hast Lust MUUUH!mente mit uns zu gestalten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – direkt hier!

Werde Teil des Teams von MUUUH! Consulting GmbH

MUUUH! Consulting ist eine Strategie- und Organisationsberatung für das Thema \“Kunde\“ – wir beraten branchenunabhängig seit mehr als 20 Jahren an der Schnittstelle vom Unternehmen zum Markt. Wir entwickeln und implementieren Konzepte und Lösungen für effiziente und effektive Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung in Unternehmen vom Mittelstand bis hin zum Konzern, hauptsächlich in den Bereichen Vertrieb, Service, Customer Care und Marketing.

Dein Weg zu MUUUH!

Wir sind permanent auf der Suche nach Charakterköpfen, die zu unserem Spirit passen. Nach Macher:innen, die Bock auf spannende Projekte haben und zum Lachen nicht in den Keller gehen – weshalb wir mit lockeren Gesprächen auf Augenhöhe zusammen herausfinden wollen, ob wir matchen. Ein einzigartiger MUUUH!ment, versprochen!

Bewerbung

Rückmeldung innerhalb weniger Tage.

Erstes Kennenlernen

Persönlich oder remote.

Zweitgespräch im Hageloft

Kennenlernen der Unit.

Willkommen bei MUUUH!

Ansprechpartner: Marina.

#J-18808-Ljbffr

IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern Arbeitgeber: MUUUH! GmbH

MUUUH! Consulting ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als IT Consultant (m/w/d) die Möglichkeit bietet, in einem kreativen und wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Mit flachen Hierarchien, einem dynamischen Team und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem erwarten dich moderne Arbeitsplätze im Hageloft, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Teamevents, die das Arbeiten bei MUUUH! Consulting zu einem einzigartigen Erlebnis machen.
M

Kontaktperson:

MUUUH! GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu MUUUH! Consulting herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich Contact Center. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Kenntnisse in die Projekte von MUUUH! Consulting einbringen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zum Projektmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Analyse und Bewertung von Lösungsansätzen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, komplexe technische Konzepte einfach und verständlich zu erklären, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, um deine Eignung für die Position zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern

Marktkenntnisse zu Call-Center-Technologien
Prozess-Design
Projektmanagement
Anforderungsanalyse
CCaaS Plattformen
Präsentationsfähigkeiten
Berichterstattung
Kundenbeziehungsmanagement
Unternehmerisches Denken
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Analytische Fähigkeiten
Teamarbeit
Flexibilität
Reisebereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über MUUUH! Consulting und deren Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine Erfahrungen im Bereich Call-Center-Technologien und Prozess-Design hervor. Stelle sicher, dass du konkrete Beispiele nennst, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesen Bereichen belegen.

Gestalte deine Unterlagen ansprechend: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben klar strukturiert und optisch ansprechend sind. Verwende eine professionelle Schriftart und halte die Formatierung einheitlich.

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor: Überlege dir Fragen, die du während des Gesprächs stellen möchtest, und bereite Antworten auf häufige Interviewfragen vor. Zeige dein Interesse an den Projekten und der Unternehmenskultur von MUUUH! Consulting.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MUUUH! GmbH vorbereitest

Verstehe die Branche

Mach dich mit den aktuellen Trends und Technologien im Bereich Contact Center vertraut. Zeige, dass du die Herausforderungen und Chancen in der Digitalisierung von Kundenservice verstehst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und Prozess-Design demonstrieren. Sei bereit, diese in der Diskussion zu teilen.

Kommunikation ist der Schlüssel

Da sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren. Achte darauf, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher zu kommunizieren.

Zeige unternehmerisches Denken

Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die dein unternehmerisches Denken und deine Fähigkeit zur Analyse von Lösungsansätzen betreffen. Überlege dir, wie du zur Weiterentwicklung des Produktportfolios beitragen kannst.

IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern
MUUUH! GmbH
M
  • IT Consultant (m/w/d) Digitalisierung von Contact Centern

    Osnabrück
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

  • M

    MUUUH! GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>